Frage von FaulenzerRK, 25

Was kann man schreiben, wenn man Schrift mag aber man kein Buch verfassen will?

Hallo Leute, Mir gefällt das schreiben mit dem Bleistift auf Papier sehr (weil ich es einfach gutaussehend finde), ich schreibe sowohl persisch als auch deutsch, jedoch weiß ich leider nicht was ich schreiben soll ^^ Ein Buch wäre mir zu blöd, da ich nicht so die Zeit bzw. Fantasie dafür habe. Einfach ein paar Sachen zum schreiben ohne jeglichen Kontext

Antwort
von lillian92, 5

Wir haben im Kalligraphieunterricht immer Gedichte geschrieben. Fand das immer schön, weil man durch den Kontext auch auf Platzierung, Zeilen und Co achten musste.

Eines war dieses hier: http://www.joergalbrecht.de/es/deutschedichter.de/werk.asp?ID=638

Auch Gedichte von Eugen Roth haben wir viel geschrieben.

Ansonsten gibt es genug Prosa und Kurzgeschichten da draußen, die du benützen könntest ;)

Wenn dir Gedichte zu Altmodisch sind: Wie wäre es mit Songtexten?

Antwort
von Oflinitrium2, 8

Ich habe irgendwann angefangen einfach manche Gedanken in Gedicht, vers- oder Liedtextform aufzuschreiben. nichts großartiges aber es istja nur für mich^^

das kann sehr kurz sein oder sich über mehrere Seiten ziehn.

Ansonsten musik hören und den text beim hören mitschreiben. Wenn du rauskommst, einfach da ansetzen wos wieder passt. Kann manchmal interessant und lustig sein was dabei rauskommt


Antwort
von GrafTypo,

Ich habe für Kalligraphie-Übungen Aphorismen (Sinnsprüche) gesucht. Davon gibt es diverse Sammlungen in Buchform oder im Internet. Zum Beispiel hier: https://www.aphorismen.de/

Antwort
von Emi14xD, 14

Kannst auch einfach Kochrezepte vom deutschen ins persische oder ungelesen übersetzen.

Antwort
von xxTOxx, 6

Wie wäre es mit Tagenüchern oder Blogs?

Kommentar von xxTOxx ,

*Tagebüchern

Antwort
von Jerne79, 8

Du kannst einfach Texte, die dir gefallen, abschreiben. Absätze von Büchern, Gedichte, was du willst.

Antwort
von huehnchenhase20, 12

Du könntest eine Art Tagebuch schreiben, du machst Ausflüge und dann schreibst du auf was du erlebt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten