Was kann man schonendes essen, wenn man schon seit zwei Tagen nichts gegessen hat?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich rate dir so schnell wie möglich etwas Nahrung zu dir zu nehmen, wasbleicht verträglich ist und den Appetit anregt.

Eine klassische duftende Hühnersuppe.. Du kannst ruhig die Nudeln oder ähnliches weglassen. Gemüse und Hühnchen in nen Topf, würzen und kochen. Dann die Suppe löffeln und du kriegst automatisch Hubger auf Hühnchen und auf Essen Allgemeinen..

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trinken ist wichtig. Essen kann warten, bis es Dir besser geht, ehrlich ;)

Trink so viel Du kannst und dann fang langsam wieder an mit sowas wie Brühe, vllt mit paar Nüdelchen oder Reis, Zwieback etc.

Woran liegts überhaupt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelenMontgomery
27.07.2016, 03:09

ich weiß leider nicht woran es liegt. Mit wird einfach extrem schlecht wenn ich Essen rieche und genauso geht es mir wenn ich versuche was zu Essen. 

0

Probier es mal mit etwas Suppe, Zwieback oder Salzstangen. Wenn du merkst, dass es damit geht, kannst du auch mal etwas essen, dass du sonst gerne magst.

Solltest du davon jetzt gerade nichts im Haus haben, mach dir wenigstens einen Tee mit Zucker/Honig. Wünsche gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest anfangs leichte Suppen essen. Wenn du etwas Festes runterkriegst, dann würde ich dir Magerquark (mit Haferflocken) und Früchten empfehlen. Sehr energiereich ;)
Avocado auf ein Brot und einwenig Honig drüber ist ebenfalls super!
Hoffe ich konnte dir einwenig helfen
Des weiteren wünsche ich dir eine gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fang erst mal mit zwieback und tee an, danach  omas hühnersuppe. weissbrot mit etwas buuter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man krank ist, dann eignet sich Suppe sehr gut. Nimm' auch Vitamine zu dir, dann gehts dir bald wieder besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir eine leichte Suppe empfehlen. Wenn ich krank bin und nichts essen kann, macht meine Mama mir immer eine Karotten-Kartoffel Suppe :-) Die ist leicht aber trotzdem lecker und enthält Vitamine, die dich wieder fit machen :-)

Natürlich kannst du auch jede andere Suppe essen, die dir schmeckt. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwieback und Kamillentee, klare Brühe mit etwas Mehl angedickt, und bei mir persönlich hilft Sojapudding am besten. Den vertrag ich immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz wichtig ist erst einmal ausreichend zu trinken! Wenn der Körper z. B. durch Durchfall geschwächt wird, sollten auch Elektrolyte zugeführt werden. Mir wurde immer geriebener Apfel, Zwieback und mit Traubenzuckrr gesüßter Tee empfohlen. Würde aber spätestens nach 3 Tagen mit Übelkeit, Durchfall oder / und Erbrechen immer zum Arzt gehen. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

leichte Suppen, kleine Salate, Bananen, Zwieback, Salzstangen - dass esse ich dann immer so als erstes. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es mit Rohkost, Gemüse, Früchte.

Wenn ich 2 Tage nichts Esse und in der gleichen Situation wie du bin, esse ich Yoghurt, Aufschnitt, nen feinen Salat oder mache mir irgend ein Sandwich.

Es währe also gut wenn du Dich etwas dazu zwingst, weil essen musst du.

Mach dir was feines, und wenn es auch nur 1 oder 2 Yoghurt ist.
Ansonsten zum Arzt. 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sozialtusi
27.07.2016, 01:28

Nein, wenns einem schlecht geht, MUSS man nicht essen. Der Körper zeigt damit ja an, dass er mit dem Thema "Verdauung" gerade nicht beschäftigt ist. Weil er das gerade nicht kann (Magen-Darm-Erkrankung) oder weil der Körper gerade "anderweitig beschäftigt" ist. Das ist normal und dann kann man auch mal ein paar Tage - auch mal eine Woche - ohne Essen klarkommen. Das ist gar nicht schlimm. Nur trinken ist wichtig. Wasser, Tee evtl mit Zucker, Brühe (Salz!).

2