2

Was kann man Ostern Machen außer Eierfärben!

Frage von vollimleben vollimleben

Hallo ihr Lieben,ich möchte gerne Ostern Schön gestalten.Gibt es außer eierfärben noch andere schöne Osterbräuche und was kocht ihr außer Lamm?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von raubkatze raubkatze

Ich backe einen doppelt geflochtenen Hefe-Osterzopf. Der Osterhase kam auch schon mal statt Lammbraten in den Ofen. Die Kinder dürfen Eier suchen und Nachbars Stallhasen streicheln.

Kommentar von Wieselchen1 Wieselchen1Wieselchen1

Wie grausam, raubkatze: Erst darf der arme Kerl seine Eier für die Kinder da lassen und dann wird er auch noch hinterrücks gemeuchelt, zerlegt und verkannibalisiert....

Kommentar von raubkatze raubkatzeraubkatze

Kannibalismus? Unser Haustier ist ein Kater und kein Hase! ;-)

Das gibt mir ja eben zu denken... im Ruhrgebiet werden Katzen und Kater liebevoll "Dachhase" genannt...

"De Wienands han´nen Has em Pott. Beim Nachbarn es de Katze fott. Miau! Miau! Miau!" ;-)

und wenn ich dann noch lese, dass deine Kinder den auch noch vorher streicheln dürfen... an den Ohren...

http://www.gutefrage.net/frage/ohr-streicheln

.. nun wird mir ganz anders... >davonschleich<...

Tanzwieselchen! Danke für den süßen Link. Am 5.2. war ich noch im Karneval und nicht bei GF! LG Raubkätzelchen

Na jaaa, aber wenn ich das nun mal gleichsetze: Deine Kinder streicheln Hasen / Dachhasen an den Ohren, und kaum dass sie sich umdrehen, landen die armen Kerlchen im Backofen...

Wenn nun Kinder den Mamas die Öhrchen streicheln, wird dann der Papa, kaum dass die Kinder sich umdrehen...... ?

Den Kids haben wir erzählt, es gäbe ein süßes Bambi-Rückchen zum Essen. Und: Mama kommt nicht in den Ofen; Papa kann nicht kochen! ;-)

ja, nun haben wir ja eroiert, was es bei Familie Raubkatze alles so an Ostern gibt.... ggg

Lug, Betrug, Kannibalismus, Folter und Raubrittertum (dem armen Hasen die Eier wegnehmen)

Ein friedliches Osterfest alle miteinander ;-P

Möchte Dich samt Anhang gerne einladen! Ostern ists bei uns nie langweilig! ;-)

Och nö... ich häng an meinen Ohren ggg

Ich kenne nur getrocknete Schweinsohren für Hunde,-Wieselohren für Katzen!? probier ich gerne mal ;-))

eieieieieiei..... und grad hat sie noch getönt, dass sie nur katzenfutter mag - anscheinend aber Geschmacksrichtung Marderöhrchen... Ach du dickes Ei - lass es lieber, die Tanzwieselohren zucken bei jedem Rythmus, nicht dass du dann Flugzeuge im Bauch hast :-P

Wieselchen, komm tanz mit mir! Beide Hände reich ich Dir. Einmal hin, einmal her...<Aber leider später, muß erst kochen. Rat mal, was es gibt! ;-)>

auf keinen Fall Tanzwieselohren, die sitzen nämlich noch ganz feste :-P

Nein! Wir hatten "Falschen Hasen"! ;-P

• 1
    Antwort von Mani64 Mani64

Mach dir doch ein Gesteck aus frischen Blumen (Tulpen, Osterglocken usw.), stecke ein paar Ästchen rein und decke das Ganze mit Ostergras (Heu) ab. Oder aber: eine Schale mit Erde befüllen und Primelstöckchen reinsetzen, wieder ein wenig Ästchen dazu. Mit Moos die Blumenerde abdecken. Vielleicht einen kleinen Deko-Hasen o.ä. reinsetzen. Einfach ausprobieren.... Viel Spaß!

• 1
    Antwort von mitra54 mitra54

Hole dir Forsythien rein. Stelle sie in eine Vase und hänge bunt bemalte Eier und kleine Küken ran.

• 0
    Antwort von mitra54 mitra54

Statt Lamm kann man zu Ostern auch sehr gut Hähnchen in Weißweinsosse oder Ente machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.