Hallo ihr Lieben,ich möchte gerne Ostern Schön gestalten.Gibt es außer eierfärben noch andere schöne Osterbräuche und was kocht ihr außer Lamm?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Ich backe einen doppelt geflochtenen Hefe-Osterzopf. Der Osterhase kam auch schon mal statt Lammbraten in den Ofen. Die Kinder dürfen Eier suchen und Nachbars Stallhasen streicheln.
-
1Antwort von
Mani64Mani64
Mach dir doch ein Gesteck aus frischen Blumen (Tulpen, Osterglocken usw.), stecke ein paar Ästchen rein und decke das Ganze mit Ostergras (Heu) ab. Oder aber: eine Schale mit Erde befüllen und Primelstöckchen reinsetzen, wieder ein wenig Ästchen dazu. Mit Moos die Blumenerde abdecken. Vielleicht einen kleinen Deko-Hasen o.ä. reinsetzen. Einfach ausprobieren.... Viel Spaß!
-
1Antwort von
mitra54mitra54
Hole dir Forsythien rein. Stelle sie in eine Vase und hänge bunt bemalte Eier und kleine Küken ran.
-
-
0Antwort von
mitra54mitra54
Statt Lamm kann man zu Ostern auch sehr gut Hähnchen in Weißweinsosse oder Ente machen.
Wie grausam, raubkatze: Erst darf der arme Kerl seine Eier für die Kinder da lassen und dann wird er auch noch hinterrücks gemeuchelt, zerlegt und verkannibalisiert....
Kannibalismus? Unser Haustier ist ein Kater und kein Hase! ;-)
Das gibt mir ja eben zu denken... im Ruhrgebiet werden Katzen und Kater liebevoll "Dachhase" genannt...
"De Wienands han´nen Has em Pott. Beim Nachbarn es de Katze fott. Miau! Miau! Miau!" ;-)
und wenn ich dann noch lese, dass deine Kinder den auch noch vorher streicheln dürfen... an den Ohren...
http://www.gutefrage.net/frage/ohr-streicheln
.. nun wird mir ganz anders... >davonschleich<...
Tanzwieselchen! Danke für den süßen Link. Am 5.2. war ich noch im Karneval und nicht bei GF! LG Raubkätzelchen
Na jaaa, aber wenn ich das nun mal gleichsetze: Deine Kinder streicheln Hasen / Dachhasen an den Ohren, und kaum dass sie sich umdrehen, landen die armen Kerlchen im Backofen...
Wenn nun Kinder den Mamas die Öhrchen streicheln, wird dann der Papa, kaum dass die Kinder sich umdrehen...... ?
Den Kids haben wir erzählt, es gäbe ein süßes Bambi-Rückchen zum Essen. Und: Mama kommt nicht in den Ofen; Papa kann nicht kochen! ;-)
ja, nun haben wir ja eroiert, was es bei Familie Raubkatze alles so an Ostern gibt.... ggg
Lug, Betrug, Kannibalismus, Folter und Raubrittertum (dem armen Hasen die Eier wegnehmen)
Ein friedliches Osterfest alle miteinander ;-P
Möchte Dich samt Anhang gerne einladen! Ostern ists bei uns nie langweilig! ;-)
Och nö... ich häng an meinen Ohren ggg
Ich kenne nur getrocknete Schweinsohren für Hunde,-Wieselohren für Katzen!? probier ich gerne mal ;-))
eieieieieiei..... und grad hat sie noch getönt, dass sie nur katzenfutter mag - anscheinend aber Geschmacksrichtung Marderöhrchen... Ach du dickes Ei - lass es lieber, die Tanzwieselohren zucken bei jedem Rythmus, nicht dass du dann Flugzeuge im Bauch hast :-P
Wieselchen, komm tanz mit mir! Beide Hände reich ich Dir. Einmal hin, einmal her...<Aber leider später, muß erst kochen. Rat mal, was es gibt! ;-)>
auf keinen Fall Tanzwieselohren, die sitzen nämlich noch ganz feste :-P
Nein! Wir hatten "Falschen Hasen"! ;-P