Was kann man noch nach einer weißheitszahn-op essen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst garantiert etwas weicher gekochte Nudeln essen, also auch Spaghetti Bolognese, sowie alles Gemüse, was eben nicht mehr bissfest ist. Kannst ja mal mit eine rSuppe mit viiiielen Nudeln drin anfangen.

Das Problem dürfte sein, dass hinten im Mund alles geschwollen ist, und Du nicht richtig kauen kannst, und außerdem möglichst nichts in die Wunden soll (wurde genäht?). Da hilft aber vorsichtiges Spülen mit lauwarmem Wasser nach jedem Essen.

Mildprodukte soll man eigentlich eine Weile nicht, wegen der Bakterien (?) wenn aber keiner was gesagt hat, ist das okay.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaChica27
19.02.2016, 11:17

Danke an Nudeln hatte ich gar nicht gedacht und ja es wurde genäht und es ist noch sehr geschwollen...

0

Milchprodukte weiß ich jetzt nicht genau. Rufe da mal beim Zahnarzt an. Da können die Sprechstundenhilfen schon was zu sagen ...

Mir fällt nur ein: Stampfkartoffeln oder halt eben Suppe ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Milchprodukten sagt jeder Kieferchirurg was anderes. Meiner hat es mir nicht verboten. Trotzdem hab ich keine zu mir genommen, einfach um sicher zu gehen. Gegessen habe ich Kartoffelbrei, Milchreis, Suppe ohne Stückchen, Gemüsebrei und Wackelpudding. Nach zwei Wochen hab ich ganz normal wieder essen können. Hast du Antibiotika verschrieben bekommen? Falls nicht, kannst du nach ner Woche langsam anfangen wieder Milchprodukte zu verzehren, wenn dein Arzt nichts dagegen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hühnersuppe oder so Brühen halt, wenn du weißt was ich meine :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnEsTeP4wArD
19.02.2016, 11:12

Viel Alternativen hast du da nicht... 😂

0

Hipp ist gut so pürierte spagetthi und so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iRadioactive
19.02.2016, 11:18

hab ich auch gegessen

0

Keine Milchprodukte und am besten nichts festes.

Smoothies, Suppen, Breie gehen aber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab total gerne keksbrei gegessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?