Frage von Westghost, 26

Was kann man noch auf YouTube für Videos machen?

ich habe mal wieder Lust ein paar youtube Videos zu machen und habe auch schon ein wenig Erfahrung da ich früher Kanäle hatte. Jedoch weis ich nicht was ich für Videos machen könnte... Irgendwas, was es halt noch nicht so oft gibt . Habt ihr ne Idee? Hätte eigentlich auch Lust auf lets Plays aber dann zu einem Game was nicht so oft lets played wird.

LG

Antwort
von Tiberius1, 15

Nunja, du hast es natuerlich erfasst: Heutzutage reicht es nicht mehr, einfach "nur Youtube-Videos" zu produzieren, sondern man muss mit originellen, kreativen und ausserdem gut umgesetzten Inhalten aufwarten (, vorausgesetzt dir geht es um einen gewissen Erfolg, den du erreichen moechtest).

Eine geniale Idee, die es so zuvor noch nicht gab, wird dir hier keiner einfach so preisgeben. Allerdings genuegt es oft auch schon, gewisse Elemente erfolgreicher Youtube-Videos aufzunehmen und in Verbindung mit verbessertem (also nicht mal innovativem) Content aufzubereiten, woraus auch schon eine originelle Kreation resultieren kann.

Zum Thema Let's Plays zu eher unpopulaeren/wenig gespielten Spielen: Kann ich auch nur eher von abraten, da du damit zwar etwas Neues auf den Markt bringen wuerdest, jedoch wuerde kaum jemand darauf aufmerksam werden, weil die Spiele nun mal nicht so haeufig gespielt und somit gesucht/geschaut werden.

Ueberdenk das Ganze mal noch in Ruhe, dir faellt sicher etwas ein. Falls dir Erfolg auf Youtube relativ gleichgueltig ist, vergiss einfach, was ich dir hier so an Rat mitgeben wollte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten