Frage von julianjulian1, 67

Ich habe sehr schwache Augen. Was kann ich tun um meine Sehkraft zu verbessern ?

Ich habe die sehkraft - 5 und will das verbessern lassen was kann ich tun

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RainbowedSky, 65

Man kann sich die Augen lasern lassen. Das ist zwar eine teuere Angelegenheit aber wie ich gehört habe hat es bei einigen funktioniert. Sprich darüber doch mal mit deinem Augenarzt.

Expertenantwort
von linsentante, Community-Experte für Augen, 57

Hallo Julian

Seh- oder auch Augentraining bringt für die Veränderung deiner Dioptrienwerte absolut nichts.

Auch das Tragen oder Nichttragen einer Brille hat keinerlei Einfluss auf das Wachstum deiner Augen.

Antwort
von Rakisch, 67

verbessern ist schwer..^^ - Wenn möglich wenig auf kurze Distanz schauen (Monitor, Handy etc.) - und mehr auf lange, Landschaften usw.

Antwort
von beangato, 64

Nichts. Brille tragen, damit es nicht noch schlechter wird.

Kommentar von julianjulian1 ,

Brille   hab ich 

Kommentar von beangato ,

Na ok.

Kommentar von linsentante ,

@beangato

Bitte unterlasse in Zukunft diese falschen "Auskünfte". Ich hatte dich schon mehrfach darauf hingewiesen das einige deiner Behauptungen im Bereich Augenoptik völlig falsch sind.

Kommentar von beangato ,

Nun, da ich das bei mir sowie bei meinen Töchtern beobachten konnte, kann ich wohl so reden.

Kommentar von antigone001 ,

Brille tragen, damit es nicht noch schlechter wird

Absoluter Blödsinn, was soll das.

Kommentar von aseven79 ,

beangato, du und deine Töchter tragen also ihre Brillen und die Werte verschlechtern sich nicht? Und glaubst du denn, dass es anders verlaufen würde, wenn ihr die Brillen nicht tragen würdet? Woher nimmst du die Gewissheit, dass das in irgend einem Zusammenhang steht? Du hast keinen Vergleich, glaubst aber die Gewissheit zu haben, nur weil sich die Werte deiner Familie nicht verändern? Das ist leider keine sehr repräsentative Studie. Konstante Werte sind keineswegs ungewöhnlich. Du ziehst falsche Schlüsse und solltest die Fragesteller nicht mit solchen Gerüchten verwirren

Antwort
von DeathMagicDoom, 63

Das kannst du nicht. Eine Fehlsichtigkeit hat etwas mit Verformung des Augapfels und der Linse im Verhältnis zur Netzhaut zu tun. Das kann man nicht trainieren, verbessern - aber auch nicht verschlimmern.

Zur Korrektur einer Sehschwäche hat man die Brille erfunden.

Kommentar von julianjulian1 ,

Habe ich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community