Frage von Carlystern, 43

Was kann man neben dem Abendgymnasium arbeiten?

Was habt ihr so gemacht? Suche hauptsächlich für maximal morgens und/oder Wochenende. Brauche Bewerbungstipps. Die Schule fängt um 15.45uhr an.

Antwort
von Steffile, 26

Ich habe frueher als ich (normales) Abi gemacht habe fruehmorgens Zeitungen ausgefahren, Mittags im Supermarkt Regale eingeraeumt und am Woende in einer Kneipe gekellnert.

Vielleicht kannst du auch Buroarbeiten vormittags finden, oder wer weiss was, frag mal rum.

Antwort
von hellesana, 29

Guck dich mal bei Logistik-Unternehmen um oder in Sachen Schichtarbeit. Deine zeitliche Eingrenzung muss kein schlimmes Kriterium sein.

Kommentar von Carlystern ,

Schichtarbeit geht ja garnicht wegen Schule. Müsste sonst auch während der Schulzeit arbeiten.

Antwort
von FrauFriedlinde, 27

Pflege

Kommentar von Carlystern ,

inwiefern Pflege. Die meisten verlangen Ausbildung und Schichtarbeit. kenne zumindest nichts gegenteiliges.

Kommentar von FrauFriedlinde ,

Nein! Da brauchst du keine Vorkenntnisse! Und du kannst ja sagen das du nur Früh willst und am Wochenende währe es ja egal! Altenheime sind so froh jemanden zu bekommen, da wird sowas berücksichtigt! Kenne ganz viele, die das machen

Kommentar von Carlystern ,

ok und muss man da schwer heben oder nur so Hilfstatigkeiten

Kommentar von FrauFriedlinde ,

Nur Hilfstätigkeiten. Frühstück machen, Leute im Saal schieben, Betten machen, Brettspiele und Karten spielen, beim Anziehen helfen. Und leider auch Klostühle leeren. Okay, Hmmm... Aber ich hatte mich damalsdran gewöhnt. Gehört halt dazu. Ist aber auch nett mit den Oldies!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community