Frage von Badmintongirl98, 21

Was kann man nach einer langen stressigen Zeit für seine Psyche gutes tun (Stress mit Freunden,Schule,Führerschein,Abschluss,Jungs etc..)?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Badmintongirl98,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit abschalten

Antwort
von ThePsilosopher, 8

Du hast die richtige Jahreszeit erwischt.

Vielen Menschen hilft es, für für eine Zeit zu fliehen. Da es einfacher ist, das physisch umzusetzen begeben sich Menschen oft irgendwo anders hin. Ich fahre in letzter Zeit ab und zu mit meinem Fahrrad zu menschenleeren Plätzen. Sehr entspannt und frei fühle ich mich zB an Waldesrändern, besonders angetan haben es mir aber verlassene Gebäude, alte Fabriken, Lagerhallen, Krankenhäuser etc.

Die richtige Musik kann helfen. Soundtracks von Videospielen und Filmen sind sehr oft so konzipiert, dass sie dem Hörer kaum auffallen und dennoch einige Gedanken dämpfen, die man sich vielleicht nicht wünscht. Höre ich dauernd nebenbei.

Internet und Fernsehen müssen nicht unbedingt gut sein. Immer auf Abruf zu sein, funktionieren zu müssen und die Ablenkung sorgen für keinen klaren Kopf.

Wichtig ist aber, dass du überhaupt was ausprobierst. Ich kenne das sowohl von mir als auch von anderen. Möchte Dinge tun und tue sie dann nicht.

Ich würde fast sagen: Schnapp dir deine Kopfhörer, schalt den Flugmodus bei deinem Handy ein, kauf dir eventuell noch schnell n Bier (oder ne Limo), setz dich irgendwo hin und guck dir den Sonnenuntergang an :)

Antwort
von cicilissimo, 13

Sport ! Da bekommt man den Kopf echt frei und du tust deiner Gesundheit noch was gutes :) 

Kommentar von Badmintongirl98 ,

oh,dann passt es ja ich spiele Badminton:) Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten