Frage von WanderIgelchen, 26

Was kann man nach einem Sozialpädagogik Studium machen?

Ich schaue in Moment einige Berufsrichtungen an und habe gelesen, dass ich nach meiner Ausbildung Sozialpädagogik studieren kann. Was kann man danach als Beruf machen? :)

LG!

Antwort
von rotreginak02, 17

Ja was wohl? Als Sozialpädagoge arbeiten bzw einen Job suchen

Oft setzt man in seinem Studium auch bereits einen Schwerpunkt...z.B. im Bereich frühkindliche Erziehung, Jugendarbeit, Erwachsenenbildung. ....etc. 

Geh doch mal auf bekannte Online-Jobbörsen und gib den Beruf als Suche ein....dann siehst du, welche Jobs dabei heraus kommen. Wenn man aber Pech hat, so fängt man nach dem Studium erst mal als Erzieher an....und nicht als Gruppenleitung oder Ähnliches.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten