Frage von nonameksaa, 46

Was kann man nach einem international Management Studium machen?

Ich weiß noch nicht ganz was ich werden möchte interessiere mich aber für sprachen, wenn ich abi mache (Wirtschaftsgymnasium - internationale wirtschaft) und dann international management studiere was kann ich dann nach dem studium für berufe ausüben? Danke im vorraus :)

Antwort
von roland41, 39

Die betriebswirtschaftlichen Qualifikationen sind bei dem Studium breit gefächert. Ein Manager kann in nahezu allen unternehmerischen Funktionen eingesetzt werden. Eine pauschale Aussage ist da nicht leicht. Schau dir am besten die Inhalte des Studiums (die Module) an, dann bekommst du wahrscheinlich ein Gefühl dafür, ob es etwas für dich ist und was du damit dann anfangen kannst. Sprachen sind übrigens immer gut und erhöhen deine Chancen im späteren Berufsleben stark.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten