Frage von JackTheHack96, 51

Was kann man nach den Problemen bei der Telekom tun, um wieder die übliche Übertragungsrate zu erreichen?

Hi, habe seit Ende letzter Woche starke Probleme mit meinem Internetzugang! Ich besitze eine 50k Leitung, aber seit den Serverproblemen der Telekom kommen bei einer durchschnittlichen Übertragungsrate von 23 MB/s (getestet auf einer PS4) nur noch maximal 3 MB/s bei mir an (auf dem gleichen Gerät). Abgesehen davon ist diese Verbindung nicht konstant, im Minutentakt verliert die PS4 die Verbindung zum W-Lan... Die "Datenpakete", die ja kontinuierlich gesendet werden um die Verbindung zu schaffen gehen offenbar auf dem Weg "verloren". An meinem Heimnetz wird es wohl nicht liegen, alle Geräte wurden schon auf Hard- und Software-Probleme getestet, mein Router und die anderen Verstärker im Netz funktionieren einwandfrei (Fritzbox 7490). Wie kann es sein, dass die Probleme, die ja angeblich bereits behoben sind sich immernoch so sehr auf meine Verbindung auswirken?! (Ich geh jetzt einfach mal von nem Zusammenhang aus, da es konstant schlecht ist, seitdem das Serverproblem der Telekom bekannt wurde.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 30

Hallo JackTheHack96,

ich möchte gerne helfen.

Geht es um die Verbindung zum PSN oder stellst du Probleme fest, wenn du mit der PlayStation online spielst? Ich werde mich dann für dich erkundigen, ob aktuell Probleme bekannt sind. Da du diese bereits per LAN angeschlossen hast, konntest du eine Fehlerquelle schon einmal ausschließen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von JackTheHack96 ,

Danke für die schnelle Antwort, es geht im Prinzip gar nichts...
Ich kann mich immer nur sekundenweise verbinden, die Leitung reißt dann immer sehr schnell ab und ich muss manuell neu verbinden.
Online-basierte Spiele kann ich deswegen gar nicht spielen, die Verbindung bricht schneller ein, als sie sich aufbaut.
Beim Support wurde schon ein Kabelbruch vermutet, wird morgen überprüft.
Danach schau ich mal weiter.

Kommentar von Telekomhilft ,

In Ordnung. Falls nach dem Termin morgen keine Besserung auftritt, kannst du dich gerne bei uns melden. Wir übernehmen dann. Ich bleibe aber optimistisch.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 32

schließe deine PS4 per Lan Kabel an den Router  an und teste damit. Wenn das dann geht,  weisst du wo das Problem zu suchen ist... 

Kommentar von JackTheHack96 ,

ist bereits geschehen, habe ich vergessen zu erwähnen. Das Ergebnis bleibt immer gleich sch**ße :[

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community