gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

106 

Was kann man nach dem Abstillen gegen eine knallharte Brust (Milchstau?) machen?

gefragt von Chica111 am 08.06.2007 um 20:27 Uhr

Ich habe genau vor einer Woche komplett abgestillt. Trotz einiger Tassen Salbei-/Pfefferminztee am Tag habe ich jede Menge Milch. Meine Brüste schmerzen und die Milchmenge reduziert sich irgendwie überhaupt nicht. Ausstreichen klappt überhaupt nicht. Ich wollte das Problem jetzt einfach "aussitzen". Eine Freundin meinte aber, dass das schlecht sei, da sich Knötchen o.ä. bilden könnten, wenn man nichts dagegen unternimmt. Stimmt das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Baby (3850)
Brust (451)
Muttermilch (57)