Frage von Johannes9NaSo, 58

Was kann man mit VR-Brillen eigentlich schon alles schon machen?

Hallo, vor kurzem hatte ich mal in einem Elektrogeschäft (Saturn) eine VR-Brille OCULUS, zur Probe, auf und fand die toll. Nun frage ich mich aber wenn ich mir so eine kaufen würde, was könnte ich eigentlich damit anfangen. Ich hab gehört, dass es ein paar Film auf Youtube für VR-Brillen gibt, aber was kann man sonst damit anfangen.

Sollte ich vielleicht ein Jahr oder so warten, bis es viele Angebote gibt und die Brillen auch wirklich bezahlbar sind (700 € sind schon echt viel).

Antwort
von DevourYou, 48

Die Playstation VR kostet doch "nur" 400 Euro. Wo hast du denn den Preis her? Mit teurer, aktuellster Kamera und 2 neuen Kinectcontrollern oder wie?

Soweit ich weiß sind im Lieferumfang ein paar Minispiele enthalten und man kann einige Spiele für ein kleines Geld (glaube 1-2 auch umsonst) im Network runterladen.

Mehr kann ich dir dazu sagen, wenn ich meinen Karton, der links von mir steht, ausgepackt und angeschlossen habe. :D

Kommentar von ExtraB1001 ,

DIe PS VR hat ein mieses tracking

Kommentar von DevourYou ,

Ist halt noch nicht komplett ausgefeilt. Trotzdem macht es Spaß.

Antwort
von Eddie93, 35

Es gibt mittlerweile schon einen ganzen Haufen Spiele für Oculus und auch Vive. Schau doch einfach auf der Website von Oculus oder auch bei Steam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community