gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann man mit süßen roten Kartoffeln leckeres kochen?

gefragt von wunschel80 am 23.02.2009 um 13:40 Uhr

Hat da jemand ne nette Idee? Meine Mutter macht z.B. Sauerkraut mit roten und weißen Kartoffeln, find ich aber nicht so überragend. Wer weiß noch was leckeres?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haushalt (16722)
Ernährung (14279)
Kochen (9831)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Lookcook
beantwortet von Lookcook am 23. Februar 2009 18:56
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Süßkartoffel-Püree
www.lookcook.net/r.php?s=4d0-0-0-0-4-h-0&r=gf


anonym
beantwortet von BaludDerBaer am 23. Februar 2009 14:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich mache immer eine Kartoffelsuppe mit Ingwer und süßen Kartoffeln!


anonym
beantwortet von charlynickel am 23. Februar 2009 14:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Kommentar von 4571c8275941e5293659ca57bbb32fcbsmallcarola111 am 3. März 2009 19:20

Warum antwortest du nicht auf deutsch? erst spanisch, dann englisch? Wäre schön, wenn du deine Antwort schreibt, anstatt nur fremdsprachige links zu verwenden.

Kommentar von charlynickel am 3. März 2009 22:46

Das erste ist Portugiesisch und ein Site aus Brasilien, hier werden sehr viel Süßkartoffeln gegessen und auch ich bereite viele Speisen damit zu, sei es ob mit roten oder weißen. Aber Du glaubst doch wohl nicht im erst, dass ich Dir die ganzen Rezepte übersetze. Wenn sie Dich interessieren, nimm den Babelfish und übersetz sie Dir selber. http://www.babelfish.org/


Floriheidi89
beantwortet von Floriheidi89 am 23. Februar 2009 15:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo ... Du meinst doch sicherlich die Süßkartoffeln - Topinambur so vielfältig wie andere Gemüsesoren lassen sie sich leider nicht zubereiten; Du kannst Kartoffeln mit der Süßkartoffel zu einem Püree mischen, oder als Gemüse extra mit Kräutern zubereiten - oder auch für eine Suppe; aber man muss den Geschmack auch mögen. Es gruesstHeidrun - Floriheidi89


Noona
beantwortet von Noona am 24. Februar 2009 07:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi Wunschel. Ich koch sie nach diesem Rezept: Süsskartoffeln in kleine Würfelchen schneiden. Topf erhitzen, 2 EL Butterfett hinein und 4 grosse in Würfel geschnittene Zwiebeln - alles anrösten. Inzwischen 1TL Kurkuma (Gelbwurz) und 2 TL Korianderpulver in 1/2 Tasse Wasser einweichen, auflösen. Wenn die Zwiebeln goldbraun sind und das Butterfett wieder abgeben (immer rühren!) die Gewürzmischung dazu geben. Kochen lassen (rühren) bis das Butterfett an der Oberfläche glänzt. Dann 1 Tomate gewürfelt und die gewürfelten Kartoffeln dazu geben. Zugedeckt weich kochen lassen (geht recht schnell). Kurz vor Ende der Garzeit etwas Nelkenpulver, Pfeffer, Kardamompulver und Zimtpulver dazu geben. Dazu ein feiner Basmati-Reis. LG!


Kommentar von 970fb40b663861d35f7b68e6b51df54dsmallfrijola am 26. Februar 2009 11:07

mhhhh!


sikas
beantwortet von sikas am 23. Februar 2009 13:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau mal in das Forum da steht schon einiges.

http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=7326

LG Sikas

Kommentar von 32f85a55d93898ee819e0c3f5ffdfc3dsmallsikas am 23. Februar 2009 13:46

Ansonsten in der Afrikanischen Küche suchen.

Kommentar von 970fb40b663861d35f7b68e6b51df54dsmallfrijola am 26. Februar 2009 11:08

wo ist die denn??? ; )


frijola
beantwortet von frijola am 26. Februar 2009 11:13
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier sind doch schon ein paar nette Ideen dabei. Ich bin mir bei dem Rezept Deiner Mutter allerdings nicht so sicher, ob es nicht einfach nur rotschalige Kartoffeln sind, die sie verwendet. Mit Süsskartoffeln stelle ich mir das nämlich ziemlich komisch vor... Ich koche Süsskartoffeln, lasse sie etwas abkühlen, würfle sie dann und brate sie kurz in etwas Öl an, Sesamsaat dazu, kurz mitrösten, mit Soyasosse, wem's gefällt auch noch andere Gewürze wie Ingwer, Kurkuma, Koriander, würzen, kaltstellen. Und dann nach Belieben einen frischen Salat mit Grünen Salaten, kleingeschnittenem Gemüse, Sprossen, etc. basteln, über den Du dann die kalten oder auch lauwarmen Süsskartoffeln gibst. Kommt immer gut an!


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.