Hat da jemand ne nette Idee? Meine Mutter macht z.B. Sauerkraut mit roten und weißen Kartoffeln, find ich aber nicht so überragend. Wer weiß noch was leckeres?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Süßkartoffel-Püree
www.lookcook.net/r.php?s=4d0-0-0-0-4-h-0&r=gf
Ich mache immer eine Kartoffelsuppe mit Ingwer und süßen Kartoffeln!
carola111 am 3. März 2009 19:20 Warum antwortest du nicht auf deutsch? erst spanisch, dann englisch? Wäre schön, wenn du deine Antwort schreibt, anstatt nur fremdsprachige links zu verwenden.
Das erste ist Portugiesisch und ein Site aus Brasilien, hier werden sehr viel Süßkartoffeln gegessen und auch ich bereite viele Speisen damit zu, sei es ob mit roten oder weißen. Aber Du glaubst doch wohl nicht im erst, dass ich Dir die ganzen Rezepte übersetze. Wenn sie Dich interessieren, nimm den Babelfish und übersetz sie Dir selber. http://www.babelfish.org/
Hallo ... Du meinst doch sicherlich die Süßkartoffeln - Topinambur so vielfältig wie andere Gemüsesoren lassen sie sich leider nicht zubereiten; Du kannst Kartoffeln mit der Süßkartoffel zu einem Püree mischen, oder als Gemüse extra mit Kräutern zubereiten - oder auch für eine Suppe; aber man muss den Geschmack auch mögen. Es gruesstHeidrun - Floriheidi89

Hi Wunschel. Ich koch sie nach diesem Rezept: Süsskartoffeln in kleine Würfelchen schneiden. Topf erhitzen, 2 EL Butterfett hinein und 4 grosse in Würfel geschnittene Zwiebeln - alles anrösten. Inzwischen 1TL Kurkuma (Gelbwurz) und 2 TL Korianderpulver in 1/2 Tasse Wasser einweichen, auflösen. Wenn die Zwiebeln goldbraun sind und das Butterfett wieder abgeben (immer rühren!) die Gewürzmischung dazu geben. Kochen lassen (rühren) bis das Butterfett an der Oberfläche glänzt. Dann 1 Tomate gewürfelt und die gewürfelten Kartoffeln dazu geben. Zugedeckt weich kochen lassen (geht recht schnell). Kurz vor Ende der Garzeit etwas Nelkenpulver, Pfeffer, Kardamompulver und Zimtpulver dazu geben. Dazu ein feiner Basmati-Reis. LG!
frijola am 26. Februar 2009 11:07 mhhhh!

Schau mal in das Forum da steht schon einiges.
http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=7326
LG Sikas

Hier sind doch schon ein paar nette Ideen dabei. Ich bin mir bei dem Rezept Deiner Mutter allerdings nicht so sicher, ob es nicht einfach nur rotschalige Kartoffeln sind, die sie verwendet. Mit Süsskartoffeln stelle ich mir das nämlich ziemlich komisch vor... Ich koche Süsskartoffeln, lasse sie etwas abkühlen, würfle sie dann und brate sie kurz in etwas Öl an, Sesamsaat dazu, kurz mitrösten, mit Soyasosse, wem's gefällt auch noch andere Gewürze wie Ingwer, Kurkuma, Koriander, würzen, kaltstellen. Und dann nach Belieben einen frischen Salat mit Grünen Salaten, kleingeschnittenem Gemüse, Sprossen, etc. basteln, über den Du dann die kalten oder auch lauwarmen Süsskartoffeln gibst. Kommt immer gut an!