Was kann man mit seinem Handy vor Freischaltung der Sim-Karte schon machen und was nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf das Gerät an. Einige Geräte verlangen das Einlegen einer Simkarte, damit es überhaupt angeschaltet werden kann, bei anderen kann man auch ohne Simkarte auf das Menue zugteifen und Bilder machen, ansehen, Spiele spielen oder gespeicherte Musik hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt glaube ich darauf an, ob du ein Vertragshandy hast oder nicht. Ich habe nämlich einen Vertrag online abgeschlossen. Das Handy kam nach 3 Tagen. Die SIM Karte leider 1 Tag später. Ich konnte das Handy anmachen und nur die Sprache und das WLAN einstellen. Mehr nicht. Ohne SIM Karte ließ mich das Handy gar nichts machen. Es war sozusagen "gesperrt". Sehr zu meinem Nachteil -.-' nachdem ich die SIM Karte erhalten habe und alles freigeschaltet habe, konnte ich mein Handy auch wie gewohnt nutzen. Ich weiß ja nicht, ob du Android oder Apple (iOS) hast. Ich habe nämlich ein iPhone und es ließ mich auf jeden Fall nicht ohne SIM Karte weiter. Vielleicht schaut es ja bei dir anders aus. Weil wie gesagt. Ich weiß ja nicht, was du für ein Handy hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Kokusnuss24937,

manche Geräte erfordern zumindest, dass eine SIM-Karte eingelegt ist. Sofern dies geschehen ist und die PIN ordentlich abgefragt wurde (was auch bei einer noch nciht aktivierten Karte funktioniert), kannst Du mit dem Gerät "alles" machen außer Telefonie, SMS, MMS und die Nutzung des mobilen Internets.

Nach der Aktivierung der SIM ist es sinnvoll, das Gerät einmal komplett neu zu starten.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles ueber Netzwerk. Ohne mobile Dienste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung