martina89 am 10.11.2008 um 15:28 Uhr
Ich will meine Haare nicht immer offen tragen und ausser einem Pferdeschwanz, einem Zopf und Dutt kann ich nichts machen. Aber sagt nun nicht abschneiden, das möchte ich nicht. Aber hat jemand andere Frisurideen für lange und schwere Haare? Vielleicht auch Hochsteckfrisuren? Die auch nicht all zu viel Zeit beanspruchen... Danke schon mal!
ich hab das gleiche Problem - d.h., eigentlich trage ich meine Haare gern offen, aber jetzt muss es für einen Job was Hochgestecktes sein.
Bei youtube gibt's Rat: http://www.youtube.com/watch?v=gBpcdUv9xXA&feature=related (und andere Videos von Kupferzopf.

Gleiches Problem, warte auch auf gute Ideen. Ich bin aber leider am eigenen Kopf eher grobmotorisch - absolut kein Talent. Aber eins weiß ich, lange Haare, v.a. glatte sind extrem schwer hochzustecken, die müssen schon 3 Tage ungewaschen sein um zu halten. Ich wünsche mir schon lange die 80er zurück. Also Dauerwelle war immer was Schönes...zumindest ich hab mich damit wohlgefühlt. Es liefen halt auch alle so rum. Also ein Appell: rettet die Dauerwelle.

Bauernzopf oder französischen Zopf? Sieht mit vollem schwerem Haar sehr schön aus und die Haare bleiben auch im Zopf!

bitte nicht abschneisen.....bitte jetzt ham alle kurze haare.grins
ja wo bleiben die guten ratschläge??? ich habe das gleiche problem mit hüftlangem schwerem haar!!!
martina89 am 10. November 2008 15:34 na schwesterlein, gibt wohl keine frisuren für uns...
^_~
na das ist schon trauig, wir immer mit den haaren. "och sind die schöööön" ich kanns nicht mehr hören, aber abschneiden will ich auch nicht.
martina89 am 11. November 2008 08:12 das kenne ich... so geht es mir auch immer. aber man kann halt so wenig mit ihnen anstellen... =(

Nichts schöner als lange Haare zu glätten und hängen zu lassen :)

Über Nacht mit nem Knoten schlafen. Gibt schöne Locken.
martina89 am 10. November 2008 15:32 Hab ich schon oft gemacht aber nach einer halben stunde wenn ich den knoten offen habe, sind sie wieder glatt... =(
oder gleich hier, wie ich gerade entdeckt habe - aber da sind die Videos halt nicht dabei. http://kupferzopf-flechtfrisuren.de