Vom Wochenend-Grill-Salat ist noch eine mittlere Menge Rucola übrig. Was ist euer Lieblingsrezept mit Rucola?

Schau bei www.chefkoch.de vorbei. Rucola ist sehr vielseitig.

Mit rohem Schinken auf eine Pizza - lecker.
nero070 am 25. Mai 2009 09:43 sehr lecker, da kriege ich gleich hunger.
Olivenöl in die Pfanne, Pinienkerne, Knoblauchzehen kurz andünsten. Eine Chillischote (entkernt) zugeben, Rucola kurz mit dünsten und alles über Spaghetti geben.

mit rohem Schinken, Cherrytomaten,gehobeltem Parmesan und einem leichten Balsamicodressing- reinleg :-)
Bit1109 am 25. Mai 2009 09:46 Ups, hatte parallel meinen Kommentar geschrieben - hab' nicht gesehen daß Du den gleichen leckeren Vorschlag hast ;-)
Super mit Frühkartoffeln:
oder als Suppe:
Pesto. Das ist sehr lecker und mir fast noch lieber als das "Original":
Carpacio: Rucola auf einen Teller anrichten, hauchdünn geschnittenes Rinderfilet (roh) darauflegen, mit Tomaten, Gurken und Champignons garnieren. Das ganze mit etwas Zitronen- oder Limettensaft und etwas gutes Olivenöl beträufeln. Zum Schluß etwas Pfeffer aus der Mühle und fein gehobelten Parmesan. Guten Appetit

Rucola, halbierte Cherrie-Tomaten, frischen Parmesan drüber hobeln, Dressing: Olivenöl, nen Schuss frischen Zitronensaft, Salz,Pfeffer, wer mag noch etwas Knoblauch.....
Schmeckt auch lecker zusätzlich mit Avocado oder gebräunten Pinienkernen!!!!!

zu spaghetti zb in kombination mit rohschinken oder lachs oder shrimps oder blauschimmelkäse (!)
pesto daraus machen (statt oder in kombination mit basilikum)
auf die pizza mit frischen tomaten, mozzarella und prosciutto
cremesuppe (etwa wie spinatcremesuppe zubereitet)
ins belegt brötchen geben

Salat,geschmort,gedämpft eigentlich geht alles was auch mit Spinat geht.
LG Sikas
ganz einfach nen Salat machen.. entweder reiner Rucola-Salat oder unter einen anderen drunter mischen