Bei uns im Garten wächst wilder Rhababer! Leider habe ich keine Ahnung wie ich ihn verarbeiten kann. Könnt Ihr mir Tips geben?
In kleine Stücke schneiden und mit wenig Wasser solange auf kleiner Flamme köcheln bis er zerfällt. Gelegentlich umrühren

Kompott (bei Bedarf eindicken) oder mit Erdbeeren zu Marmelade kochen. Das Kompott schmeckt super zu Vanilleeis oder Sahne.
raubkatze am 24. Juni 2008 23:14 "U-Bootkuchen". Rührteig, auf den Du R.-Stücke legst, die beim Backen versinken.

Kuchen backen:http://www.chefkoch.de/rezepte/385831125228440/Rhabarber-Kaesetorte-mit-Baiser.html. Guten Appetit.
Alles richtig - bis auf die Antwort von Pascal7 (die Monate mit R, das war die Faustregel für Muscheln).
Rhabarber sollte man ab jetzt nicht mehr essen. Nach Johanni (24.06.) steigt nämlich der Oxalsäuregehalt im Rhabarber stark an und dann ist er nicht mehr sehr gesund. Diese Säure greift beispielsweise den Zahnschmelz an und geht in höherer Dosierung auch an die Nieren.
Also noch schnell die letzten Bestände verwerten oder bis zum nächsten Jahr warten.
Guten Appetit! Mein Lieblingsgericht ist übrigens lauwarmer Rhabarberkompott mit lauwarmem Grießbrei aus Vollkorngrieß (der schmeckt leicht nussig - hmmmmm!).

vierkorn yoghurt machen xd mit erdebeere und rhababer ^^ gibs bei penny