gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann man mit purem Kokussnußöl machen?

gefragt von django am 22.09.2008 um 16:18 Uhr

Habe eine Flasche pures Kokusnußöl geschenkt bekommen, weiss aber nicht so recht was ich damit machen kann? Kann man es zum kochen verwenden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.212 Öl x 643 Kokusnußöl x 3

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 22. September 2008 16:19
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kokosnussöl wird in vielen tropischen Ländern schon seit tausenden Jahren täglich verwandt, entweder zum braten oder backen, zum eincremen der Haut oder aber innerlich (z.B. bei Verdauungsproblemen) angewandt werden. Mit Kokosnussöl können auch Sie sich auf natürliche und gesunde Weise ernähren.

http://www.cocovida.de/

Kommentar von 93aab8e7ba219c99a615c1b800e0ca20smallNoona am 23. September 2008 07:40

Richtig - zum Kochen ist es aber nur geeignet, wenn es kaltgepresstes ist. Das 'gewöhnliche' Kokosnussöl ist ungesund. Man erkennt es daran, dass es extrem nach Kokos riecht. Das ist dann zum Einreiben nach dem Baden (wenn die Haut noch nass ist) sehr gut.

robokoch
beantwortet von robokoch am 22. September 2008 16:22
2x

tolles Körperpeeling: kokosöl mit zucker mischen und sich damit abreiben. dann lauwarm abduschen und die zarteste haut der welt genießen...... du fühlst dich wie ein "makrönchen" =)

Kommentar von 93aab8e7ba219c99a615c1b800e0ca20smallNoona am 23. September 2008 07:44

Nimm fein gemahlenes Meersalz dazu, das sind gute Mineralien für die Haut.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 22. September 2008 16:19
2x

Süsssauer anbraten und Salate mit Ananas usw....

anonym
beantwortet von clausrutan am 22. September 2008 16:21
1x

Kokosnussöl ist sehr hitzebeständig und deshalb ideal zum Braten. Für Salate ist es weniger geeignet - ist aber Geschmackssache.

PeterA
beantwortet von PeterA am 22. September 2008 16:19
0x

kosmetika

KalalaKa636
beantwortet von KalalaKa636 am 22. September 2008 16:19
0x

Kann man bestimmt super mit Massieren, riecht auch gut.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.