Frage von flo192, 69

was kann man mit php programmieren...?

hallo, Was kann man mit PHP alles 'anstellen'?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von samtastisch, 44

Man kann genau so gut Fragen "Was kann man alles mit einem Hammer bauen?". Die Scriptsprache PHP wurde dazu entwickelt um dynamische Webseiten und Webanwendungen entwickeln zu können.

Von einem einfachen Gästebuch bishin zu komplexen Webportalen ist mit PHP fast alles möglich. Natürlich ist PHP kein Wundermittel und nicht bei allem die beste Wahl, aber letzten Endes sollte man es immer vom Vorhaben her abhängig machen welche Programmiersprache und/oder Scriptsprache man einsetzt.

Antwort
von DrKon, 52
PHP (rekursives Akronym fürPHP: Hypertext Preprocessor) ist eine weit verbreitete und für den allgemeinen Gebrauch bestimmte Open Source-Skriptsprache, welche speziell für die Webprogrammierung geeignet ist und in HTML eingebettet werden kann.

Ansonsten kann man noch sagen, dass Php serverseitig ist. Dass heißt, für jede Aktion, die du mit Php tätigst, musst du die Seite neu laden und brauchst zwangsläufig Internet!

Kommentar von BubbL91 ,

Blödsinn. Du brauchst lediglich eine Verbindung zum PHP-ausführenden Server. Internetverbindung ist absolut keine Pflicht.

Kommentar von DrKon ,

Das ist nicht das, was ich meinte. Ich meinte, dass du, wenn du auf einer Seite bist und diese eine Aktion durchführt mit php, dass dann der Browser neu geladen wird, im Gegensatz zu Javascript. Der Benutzer der Seite braucht also Internet! Javascript braucht nur einmal die Seite geladen zu haben, ab da kannst du das Internet ausstellen und trotzdem alle Javascript Aktionen auf der Seite durchführen. (Z.B. einige Browsergames).

Ich weiß, was du meinst, allerdings hast du mich missverstanden. Natürlich kannst du Php-programmieren auch ohne Internetverbindung. Darum ging es mir aber nicht.

MfG

Antwort
von triopasi, 36

Deiner Kreativität sind mit PHP im Web-Bereich nahezu keine Grenzen gesetzt ;)

Antwort
von EightSix, 45

Welche Info fehlt dir denn die man nicht kinderleicht ergoogeln kann?

Kommentar von flo192 ,

ja hab gerade nur eingeschränkte browser-nutzung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten