Frage von DERBASTINATOR, 51

Was kann man mit meiner Handynummer machen?

Hey, ich habe neulich jemandem meine handynummer gegeben. Es scheint so, als ob er sie für irgendwas benutzt statt mich anzurufen. Was kann dieser jemand damit alles machen? Können kosten entstehen?
Danke für euere Antworten:)

Antwort
von DerHans, 49

Wie soll dich denn jemand anrufen, wenn du deine Telefon-Nr. geheim hältst?

Dann kannst du ja dein Handy auch gleich abschaffen

Antwort
von Kruemmelmo, 51

Nein, er könnte sms mit Viren oder so schicken, also Betrugs-SmS, einfach nicht öffnen

Antwort
von gandalf8989, 44

Eine von meiner damaligen Klasse hatte ne andere bei einem Escort Service o.ä. Angemeldet. Soll dann zahlreiche Anrufe bei ihr zuhause gegeben haben xD. Gab dann wegen anderer Sachen zum Glück einen schulverweis

Antwort
von Xaxoon, 48

Naja, also wenn Du sowieso im Telefonbuch stehst, ist es wohl egal. Was soll passieren, im schlimmsten Fall kann Deine Nummer für Werbeanrufe verwendet werden. Ist Diene Nummer geheim, ist das dann blöd, weil sie es dann vielleicht nicht mehr ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community