Was kann man mit meinem Alter lernen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vielleicht ein instrument lernen?
Viele spielen klavier oder gitarre. Ich spiele seit 5 1/2 jahren oboe. Wollte schon immer mal dudelsack/sackpfeife lernen, vielleicht ist das was für dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineahnungtbh
27.03.2016, 20:46

Dafür müsste ich ein Instrument kaufen. Das Geld dazu habe ich nicht, trotzdem danke.

0
Kommentar von HannesRe
27.03.2016, 20:48

dann vielleicht ukulele. die sind glaube ich nicht so teuer,und einfach obendrein ;)

0

Vielleicht eine andere Sprache, die dir Interessant erscheint?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineahnungtbh
27.03.2016, 20:38

Tue ich momentan. Danke.

1

Die Frage habe ich mir in deinem Alter auch gestellt. Ich bin zu dem Entschluss gekommen Programmieren zu lernen.

Ich habe rausgefunden, dass es nur zielführend ist, wenn du eine Vision vor Augen hast. Beispielsweise: Du hast genaue Vorstellungen vor einem kleinem Spiel und möchtest es programmieren.

Wichtig ist, dass egal was du dir als Ziel gesetzt hast immer, also wirklich IMMER dran bleibst. Das Leben belohnt nur die Ausdauer! Denke also vor der Zielsetzung genau darüber nach, was du dir als Ziel setzt. Dir muss auch absolut EGAL sein, was andere sagen.

DU musst DEINEN eigenen Weg finden! Wenn DU dein Ziel für richtig hälst, dann ist es richtig!

Ich habe es genau so gemacht und bin jetzt ein überdurchschnittlich gut bezahlter vollzeit Programmierer :D

Was ich dir sonst noch empfehlen kann: Persönlichkeitsentwicklung/Psychologie/NLP -> siehe Bücher von Anthony Robbins.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineahnungtbh
27.03.2016, 20:45

Danke für diese Information. Html habe ich gestern, alles in 2 Stunden gelernt. Ich werde auf jeden Fall mein Wissen erweitern, nur möchte ich auch anderes lernen. Trotzdem danke für diese Vorschläge.

0

Musikinstrumente oder Sportarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineahnungtbh
27.03.2016, 20:40

Ich werde, wenn ich jemanden gefunden habe, der sich für diese Sportart interessiert, Basketball lernen. Danke.

0

Fremdsprachen. zb. Altgriechisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineahnungtbh
27.03.2016, 20:37

Ich lerne momentan Japanisch und nachdem werde ich Spanisch versuchen. Danke.

0

Wie wäre es mit der Programmiersprache Python?

Psychologie finde ich auch spannend und informiere mich auch darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest lernen, dass jede Person mit 14 nicht nur unterschiedlich weit entwickelt ist, und somit Lernstoff mit unterschiedlichem Niveau benötigt, sondern auch völlig andere Interessen hegt und pflegt. Auch könntest du erfahren, dass es am sinnvollsten ist sich in den eigenen Interessen fortzubilden, solange es nicht Esoterik oder Homeöpathie ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stricken und häkeln ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung