Frage von Wiedehopfling, 46

Was kann man mit "malen" verschenken?

Also ich weiß es klingt komisch.. ich erkläre es mal. Ich zeichne und male gern und würde das auch gerne als Geschenk mit einbeziehen. Nur wie? Ich möchte nicht immer selbstgemalte Bilder verschenken, weil das ja auch mal langweilig wird. Hat jemand eine Idee wie man sein Hobby noch fürs Geschenke machen verwenden kann? Danke schonmal in vorraus :)

Antwort
von TheTrueSherlock, 15

Ich finde selbstgemalte Bilder zu verschenken gar nicht langweilig :o Gut, Freunden schenke ich so was nicht, aber meine Eltern und meine Oma freuen sich darüber immer riesig.

Für meine Oma mache ich jedes Jahr zu Weihnachten einen selbstgemachten Kalender. Ich kaufe mir dazu einen weißen Bastelkalender und klebe eigene Fotos auf die Monatsseiten, schreibe Sprüche dazu, male und zeichne dazu etwas und gestalte die Seite in ein/zwei bestimmten Farben. Darüber freut sie sich immer riesig, riesig ;) Achja eine Freundin von mir, hat mir auch mal so einen Kalender geschenkt. Da hat sie dann so Freundschaftssprüche reingeschrieben mit Fotos :)

Eine Nachbarin von mir macht als kleines Geschenk eine Dankeskarte oder eine Karte für Weihnachten. Das sind spezielle Karten, bei denen auf der Vorderseite ein Quadrat/Rechteck ausgeschnitten ist und man dort eigene Bilder reinschieben kann.. Ich habe keine Ahnung, wie diese Karten heißen :/ Da tut sie auf alle Fälle kleine selbstgemalte Bilder rein.

Man kann auch auf anderen Sachen etwas malen: Man kann flache Steine bemalen (gibt sehr schöne Fotos davon im Internet). Ich weiß nicht wie alt du bist und wie alt die Personen sind, denen du was schenken möchtest: Aber, du kannst so Tumblr-artige Sachen machen. Nehme ein Glas und bemale es oder bemale ein Stück Papier und tu es leicht zusammenrollen und in das Glas.. In das Glas kannst du dann Kleinigkeiten zum essen und naschen reinmachen. Vielleicht selbstgemachte Kekse? Und dann kannst du ein schönes Band um das Glas wickeln.

Oder du machst mal eine Collage ;)

LG

Antwort
von Zeitmeister57, 13

Male ein originelles Ziffernblatt und verschenke eine Wanduhr...

Designe Geschenkpapier selbst...

Bemale Christbaumkugeln oder Ostereier....

Integriere ein Bild in eine Pinwand...

Gestalte Visitenkarten....

Antwort
von Larimera, 12

Du kannst das Geschenkpapier selber gestalten. Oder kleine Glückwunschkarten/Geschenkanhänger.

Antwort
von sarahf2003, 13

Du könntest eine Geschichte aus seinen Hobby malen also wie ein Bilderbuch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community