Frage von skatergirlyolo, 44

Was kann man mit Kokosnussmilch kochen?

Hab noch welche zuhause, und würde mich über vegetarische Gerichte freuen ! :)

Irgendwelche ideen oder inspirationen?

Antwort
von Luzie9, 18

Kokosmilch schmeckt sehr lecker mit Gemüse im Wok (z.B. Lauch, Zwiebel, Möhre, Paprika, Zuckerschoten, Brokkoli). Dazu passt am besten Reis. Sensationell auch mit roten Linsen.

Süßlich-scharf abschmecken: etwas Honig, Chili, Sojasauce und Fertig-Currymischung oder einzelne Gewürze, z.B. Pfeffer, Koriander, Cumin, Paprika, Kardamom, Sambal Oelek. Und nach Möglichkeit frische (glatte) Petersilie. Kleine Extras peppen das Ganze auf, z.B. Pinienkerne, Erdnüsse (Erdnussbutter), Mandeln, Rosinen, Banane. Muss aber nicht. Einfach ausprobieren!

Ich koche eigentlich nie nach Rezept, aber gute Ideen gibts bei Chefkoch.de.

Antwort
von HerrDegen, 20

Eine Variante der klassischen Thai-Kokossuppe:

- 500 ml Kokosmilch und 250 ml Gemüsebrühe mit 5 cm fein geschnittenem Ingwer oder Galgant aufkochen, 10 min köcheln

- Da hinein entweder angebratenes Tofu oder diverses Gemüse (Pilze, Lauch, Karotten, Paprika, Tomate) und 1-2 TL gehackte rote Chili, noch 8 min köcheln

- Mit Sojasauce und braunem Zucker abschmecken, wenn man will 2-3 EL frische Korianderblätter unterrühren. 

Antwort
von Lasse32123, 24

Du kannst es für sehr vieles benutzen. Quasi als gesunde variante zu Sahne oder in suppen. Lass deinen Gedanken freihen lauf und experimentier ein wenig

Antwort
von mbmama, 13

Probier mal die Variante mit fein geschnittenem Gemüse (was du halt gerne magst.

Ich nehm gern Zuckerschoten, Spitzpaprika, Zwiebeln und Knoblauch. Mit etwas Kokosöl anbraten, würzen und mit der Kokosmilch aufgießen, bisschen einkochen lassen, abgeriebene Zitronenschale drüber und fertig. Das ist superlecker. Dazu Wildreis.

Viel Erfolg dir dabei :-D

Antwort
von RubberDuck1972, 6

Wenn du "vegetarische rezepte mit Kokosmilch" in die Google Suche eingibst, bekommst du über 400000 Ergebnisse.

Ich Denke, dass die ersten 2000 kein Quatsch sind. :)

Was hast du denn alles an Zutaten daheim? - Man könnte dir noch Tipps geben, die mit Kokosmilch zu kombinieren.

Antwort
von M1603, 22

Natuerlich kann man damit kochen. Kokosmilch oder Kokosoel kommt bei uns in so gut wie alle Speisen.

Antwort
von MonsieurSalz, 10

Lauch-Karotten-Gericht nach Thailändischer Art, kann ich dir sehr empfehlen. Dafür benötigst du 1 TL Öl zum Braten, 2 Karotten, 1 Lauchstange, 50 ml Kokosmilch, sowie 50 ml normale Milch (1,5%), 100 ml Wasser, 1 TL Gemüsebrühe & 50 g gegarter Reis.

Das brauchst du 1 x Mal:

• Knoblauchzehe

• Pfeffer

• Currypulver

• Chilipulver

Für mehr Infos: http://www.chefkoch.de/rezepte/929251198218223/Lauch-Karotten-Gericht-nach-Thai-...

Guten Hunger! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community