Diana77 am 31.03.2009 um 19:27 Uhr
Habt ihr Ideen, was man mit Kokosmilch noch so kochen kann? Ich habe diese bisher immer nur zur Verfeinerung von asiatischer Kost verwendet. Allerdings habe ich immer fast eine halbe Dose übrig, die ich dann wohl oder übel wegkippe. Was kocht ihr mit Kokosmilch?
Schon mal Danke für Eure Ratschläge

Das Zeugs eignet sich hervorragend für Fischgerichte und Drinks
kokosmilchreis mit banane
Diana77 am 31. März 2009 19:35 supi, mein Sohn liebt Milchreis. Vielen Dank, werd ich morgen gleich mal ausprobieren:-)

Muscheln mit Curry-Kokos-Sosse. Dazu lecker Nudeln. mmmmhhhh....

Schau Mal in die Ostasiatiche und Karibische Küche da wird es massig verwendet.
LG Sikas
Sämtliche Thai-Gerichte... Tom Yum, Thaicurry... ok, zwar auch wieder asiatisch, aber unschlagbar gut! ;-)

Käsesahnekuchen mit Kokosmilch und Ananas stückchen......mmmm...lecker....

du kannst cocktails/milchshakes damit machen (sowohl alkoholisch, als auch anti), süßspeisen (zb pudding, kuchen, etc.) oder mit normaler milch gemischt zum müsli essen.
Einfach so wie sie ist trinken, schmeckt ganz wunderbar!
Kokosmilch kann man zu super vielem verwenden. Kleinere Reste für cocktails - oder mal eine heiße Schokolade damit machen. Oder 50:50 zu Pudding (also die Hälfte der Milch durch Kokosmilch ersetzen). Oder Bounty selbermachen:

Hi Diana77.
Hier ein feines Sago-Dessert aus Sri Lanka:
4 Tassen Wasser 1 Tasse Sago (kleine weisse Kügelchen) 3-4 Esslöffel Zucker Zimt 2 ganze Kardamomkapseln 2 Tassen Kokosmilch oder auch mehr
Bring die 6 Tassen Wasser zum kochen und streue Sago dazu. Wenn es kocht, Hitze runterschalten und zugedeckt weiter leise kochen lassen Salz und immer wieder umrühren. Wenn das Sagomark klar ist (durchsichtig) ist es genug gekocht (ca. 20 Min.). Schon vorher kann man Coconutmilk dazu geben. Darüber gab es dann Palmsirup.
Unter diesem Link findest du einige Sri Lanka-Rezepte u.a. mit Kokosnussmilch:
www.asiarecipe.com/sridesserts.html (diese Seite kann man auch in D übersetzen lassen)
LG - Noona
So einiges, wie sich bei "Rezepte für alle Fälle" feststellen lässt:
http://www.dl-rezepte.de/index.php?s=kokosmilch&submit=Search

Milchreis. Oder ich mach nen bisschen Zimt in die Milch, koch es auf und geb´s mein Sohn zum Trinken. der steht da voll drauf. =)
dann verwende es doch zum cocktail-mixen, schmeckt lecker!!! z.b. mit ananas

Mach doch von dem Rest eine leckere Pina Colada! :-)