Frage von hellova20, 66

Was kann man mit kleinen 5jährigen Kindern basteln?

Bitte hilft mir

Antwort
von Pusteblume8146, 33

Evtl. was die Jahreszeit hergibt, z.B. im Sommer Gänseblümchen pflücken und aufkleben auf Tonpapier, etc. Hält zwar nicht so lange, aber ein schöner Nebeneffekt ist, sich in der Natur zu beschäftigen und auch darüber etwas lernen. Oder um Gruppenarbeit zu fördern, ein gemeinsames Projekt. Beispielsweise ein Sammelbegriff "Märchen" und Jeder kann dazu etwas basteln, was er will. Und dann gemeinsam aufhängen.

Antwort
von Hitchcock35, 11

Wie wäre es mit einer Muttertagskarte =) Oder ein paar Blümchen für die Frühlingsdeko

Antwort
von Masuya, 34

Hallo hellova20, 

bitte schau doch mal bei Google nach, welche Möglichkeiten es gibt. Ich wette, wenn du "Bastelvorlagen für Kinder" oder sonstiges eingibst, wirst du schon was finden.. 

Was aber viel schöner für ein Kind ist und die Fantasie fördern wird, ist, wenn du einfach mit dem Kind in den Wald fährst, da Material einsammelst, um daraus dann etwas zu basteln. Es kann ja auch was aus dem Haushalt sein oder sonst was. Kinder brauchen nicht immer eine Anleitung. 

Antwort
von KariYagamie, 23

Muss es unbedingt basteln sein?

Ansonsten würde ich Murmelbilder empfehlen. Es gibt natürlich auch noch mehr was ich empfehlen konnte ...

Einfach anschreiben ;)

Antwort
von MelHan, 24

In diesem Alter liebten meine Kids selber Seife zu machen.  Ist eine riesen sauerer, aber so toll

Antwort
von user6363, 35

Aus 5 jährigen Kindern kann man gut Drei Räder basteln, da ihre Wirbelsäulen noch klein sind.

Weiblich oder Männlich?

Antwort
von Annalove26, 28

Keine Ahnung, Früher haben wir im Kindergarten immer diese Fernrohre aus Klopapier gemacht und dann gedacht sie wären echt. Ansonsten kleistern

Antwort
von schmusegirl, 27

Ich bastel gerne mir meinem 5 jährigem Bruder so Flugzeuge aus Papier ☺❤

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten