Frage von YourSenpai, 144

Was kann man mit Kindern sähen?

Hallo, ich wollte mit Kindern etwas sähen. -Es sollte drinnen stehen können -man soll schon schnell etwas sehen können -einfache Handhabung -mal einen Tag ohne Wasser auskommen (am we ist die kita zu)

KRESSE scheidet aus, da sie viel Wasser braucht!

Vielen Dank!

Antwort
von RubberDuck1972, 31

Meine letzte Kresse (Gartenkresse) hat über Nacht gekeimt. 

Wenn du die montags sähst und anfangs richtig nass hältst, hast du bis Freitag schon winzige Pflänzchen. Wenn das Substrat (billigste Blumenerde) mindestens 3 cm dick ist, trocknet es auch übers WE nicht aus. Die Pflanzschale darf nur nicht direkt über einem Heizkörper stehen. Die Erde am Freitag nochmal quietschnass machen.

Wie du weißt, kennen sich Kinder mit "quietschnass" bestens aus. - Hättest mal das Badezimmer sehen müssen, nachdem ich als Bub in der Badewanne war; die war vorm Baden halb voll und danach nur noch zu einem Drittel. :)

Antwort
von sepp333, 48

Sonnenblumen und später auspflanzen wer hat die größte. Oder was auch schön schnell wächst Weizen, wir haben da einen Schaukasten ca 30 cm x 30 cm mit Plexiglas da kann man die Wurzel schön beobachten.Oder Grassamen einen alten Nylonstrupf mit Erde und Grassamen füllen und dann eine Schnecke damit machen, zwei Fühler dran und Augen die wird dann schön grün. 

Antwort
von Netie, 34

z.B. Radieschen

Wenn du sie Freitag gut gießt halten die bis Montag durch.

Antwort
von JojajonMTV, 44

Früher haben wir Zwiebeln in ein WasserGLAS getan, da hat man schnell was gesehen. Musst allerdings aufpassen, dass nichts Schimmelt, denn dann gibt's Tränen!
(War damals bei mir der Fall)

Antwort
von freenet, 38

Im Supermarkt gibt es bestimmt noch übriggebliebene Beutelchen mit "Ostergrassamen". Auch Hafer macht sich gut zum schnellen Keimen.

Antwort
von kokomi, 92

saubohnen - wachsen schnell, sehen toll aus, stäbe in die erde, rund, wie beim tipi, dann wachsen sie dran hoch,bieten unterschlupf

Kommentar von YourSenpai ,

Hört sich nach viel Platz an den wir leider nicht haben :/ aber Dankeschöön ❤

Kommentar von kokomi ,

nein, sie wachsen ja nach oben, 1 quadratmeter reicht, im netz findest du viele anleitungen, mit kindern gärtnern

Antwort
von Volkerfant, 60

Kressesamen. Dazu braucht man nicht mal Erde, Wattepads und Wasser reichen aus. Nach einem Tag sieht man schon was und nach ein paar Tagen kann man den Kresse abschneiden und verwerten.

Antwort
von oppenriederhaus, 52

Sonnenblumenkerne gehen auch schnell auf

Antwort
von Grauspecht, 42

Eigentlich alles.
Aber damit man schnell etwas sieht, würde ich Kresse, Radieschen oder Salat säen.

Antwort
von Huflattich, 57

Kresse Samen wächst beim Zusehen und ist vor allem gesund. 

Was ich gerne z.B. für Frühlings-quark mache, ist normale ausgetriebene Zwiebeln in einen Topf stecken. Nach einiger Zeit kann man davon die Triebe schneiden. 

Immer darauf achten, dass in der Mitte die kleinen frischen stehen bleiben. Da hat man länger was davon, da sie immer nachwachsen  

Kräuter eigen sich im Allgemeinen gut für die Aussaat.

Antwort
von VanesLavin, 89

Petersilie ist dafür gut geeignet. Oder Frühlingszwiebeln. 

Antwort
von Marylou1983, 21

Kräuter wie Basilikum, Petersilie, usw. Das machen wir die Tage auch wieder :-)

Wir nehmen dafür einen Blumenkasten. Am Anfang kommt da dann eine Folie drüber, sodass die Feuchtigkeit drinbleibt. Und wenn die Samen gekeimt sind und etwas gewachsen sind, macht man die dann runter.

Hat letztes Jahr jedenfalls gut funktioniert. Und der Kleine war jedes Mal voll stolz, wenn wir davon etwas zum Kochen abgeschnitten haben.

LG

Antwort
von VBHHerzog, 47

kartoffeln, meis, erdbeeren, kirschen?

Kommentar von Riverside85 ,

Kartoffeln und Mais für drinnen?! Und ein Kirschbaum? Kompletter Blödsinn. 

Kommentar von Huflattich ,

Ist ja auch erster April .......

Kommentar von Netie ,

Ich lach mich schief, in echt ... :(=

Kommentar von VBHHerzog ,

ich hatte gedacht du mienst draußen, srry^^

vlt ja klee^^

Antwort
von Fairy21, 19

Brunnenkresse

Antwort
von Shellyznz, 34

Dill und im allgemeinen Kräuter

Antwort
von Valdes14, 66

Karotten, Kartoffeln, Blumen etc

Brauchen die ersten beiden viel platz?

Kommentar von Valdes14 ,

Eine bis 2 Kartoffeln brauchen cw je 30cm • 30cm die breitet sich aber es recht aus. Karotten in eine Reihe sähen in so einem Blumenkasten optimal.
Kartoffel braucht sehr wenig Wasser

Antwort
von Riverside85, 65

Vielleicht noch am ehesten irgendwelche Küchenkräuter. Das geht auch gut drinnen und sollte auch recht schnell wachsen. 

gibt es da auch welche die das wochenende über kein wasser brauchen?

Kommentar von Riverside85 ,

Wenn du die nicht grad in die pralle Sonne stellst und Freitagabend oder so noch mal gut gießt, dann sollte das eigentlich kein Problem sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community