Frage von Riquent2006, 33

was kann man mit kindern( KIndergarten 5 j.) zum thema "Mengen" machen?

heii leuts was kann man mit kindern zum thema "Mengen" machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volkerfant, 4

Du kannst alles machen, was mit Zählen zusammenhängt, z.B. Würfelspiele, Projekt Zahlenland, oder dir einfach ein interessantes Spiel selbst ausdenken.

Z.B. jedes Kind kommt der Reihe nach dran und darf eine Aufgabe/Auftrag lösen: bringe Dominik 5 blaue Bauklötze, lege 4 bunte Perlen unter Sandras Stuhl, stelle 6 Holzsachen aus der Puppenecke auf den Tisch.....

Oder du machst es ganz lustig und kurios: klemme 1 Murmel Dennis unters Kinn, lege ein Buch auf Christins Kopf, stecke 2 Autos in Patricks Hosentasche, lege  zwei Bauklötze auf Nicos Schuhspitzen.....

Kommentar von Volkerfant ,

Danke für den Stern.

Antwort
von sbimon101, 14

Bauklötze oder Würfelspiele. Kinder lernen am besten über spiele.

Antwort
von marc2108, 21

Kuchen teilen.
Oder mit Legosteinen kann man Mengen gut lernen.

Antwort
von glueckskecks95, 11

Wie viele Bälle oder Wie viele Enten zu sehen sind sowas