Frage von CrazyLucie, 66

Was kann man mit Kindern im Alter von 4-6 Jahren basteln/machen?

Hallo :) In einem halben Jahr werde ich zu einer Familie gehen, die Französisch spricht. Ich werde für ein Jahr bei ihnen leben und mich um de Kinder kümmern und im Haushalt helfen, um besser Französisch zu lernen. Habt ihr Ideen, was man mit Kindern im Alter von 4 - 6 Jahren machen/ basteln kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FannyFreedom, 42

Hey^^

Also ich babysitte auch zwei kleine Kinder. Die haben meist ihre eigenen Ideen was sie machen/spielen wollen. Da spielt man dann eben einfach mit, zb. mit ihrem Spielzeug oder man spielt Pferd, Hund...

Wenn sie gerne basteln, dann überleg doch mal was du früher so gemacht hast. Ich habe zb. gerne gemalt oder Bilder aus Zeitungen ausgeschnitten und damit witzige Collagen gemacht. 

Wenn du keine eigenen Ideen hast kannst du dir ja ein Bastelbuch für Kinder holen, davon gibt es reichlich. Oder du gehst einfach mal in die Bücherei und blätterst ein paar solcher Bücher durch. 

LG Fanny

Kommentar von CrazyLucie ,

Danke :) Das sind wirklich gute Ideen!

Antwort
von xXZWPBBMXx, 38

Jedenfalls viel in die Natur gehen ihnen alles zeigen von Fußball spielen bis hin zum Fangspiel und Versteck spiel. Bei schlechtem Wetter kannst du ja mit Ihnen etwas basteln z.B. eine Spardose (Habe ich mit meiner Nichte gemacht ist super einfach). Du kannst ihnen auch spiele lernen wie Steh-Geh oder Ochs am Berg ich dreh mich um usw. :)

Antwort
von Iwillshowyou, 29

In Frankreich gehen die Kinder ab 5 in die Schule - Richtig?

Und soweit ich weiss haben die Ganztagesschulen. - Richtig?

Also geht es nur um ein bis 2 Stunden am Abend. Und hier solltest Du versuchen sie in alles mit einzubeziehen.

Also auch mal mitkochen lassen, einkaufen ....

Ansonsten

Fussball spielen, Schwimmen gehen, Salzteig machen,  spazieren, Fahrradfahren. Bücher lesen....

Viel Spaß

Kommentar von CrazyLucie ,

Das sind gute Ideen, danke :) Doch ich gehe nicht nach Frankreich, ich gehe in die Schweiz, also in die Region, wo man Französisch spricht. Daher sind sie nicht den ganzen Tag in der Schule, aber trotzdem vielen dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community