Frage von RegenbogenCat,

Was kann man mit Kaninchen machen ?

Hallo =) Meine Kaninchen sitzen von morgens bis abends im Kaninchenstall und langweilen sich.. Manchmal lass ich sie auch in Freilauf bei gutem Wetter ;-)

Aber habt ihr eine Idee was man mit Kaninchen machen könnte das sie sich nicht den ganzen Tag langweilen ?

Antwort von Flitzpiepje,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn Dein Stall groß genug ist, kannst Du Maurersteine reinlegen, und auf diese dann Bretter legen, so daß sie draufhüpfen können und sich drunter verstecken können. Du kannst ihnen auch Häuschen reinstellen, in denen sie sich verstecken können. Ansonsten musst Du Dich viel mit ihnen beschäftigen. Aber warum dürfen sie nur bei gutem Wetter raus? Besorge Dir eine alte Weinkiste, säge ein Loch rein, und umkleide es mit Plastik, dann können sie auch bei Regen raus und sich notfalls darin unterstellen. In der freien Natur sitzen die Hasen bei warmen Regen auch gerne draussen und putzen sich. Sie duschen sozusagen.

Antwort von TEMaedchenPO,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich hab erst letztens was super lustiges bei ... hund katze maus (oder wie die sendung bei vox auch immer heißen mag) gesehn da hat man den Kaninchen zur beschäftigung einen kleinen parkour gebaut und die halterin hat deren fressen auch nicht in die näpfe gefüllt sonder im gehege verteilt damit sie was zu tun haben ...

auf deren internetseite steht sicher mehr darüber kannst du ja mal googlen ^^

Antwort von liese05,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bring Ihnen doch mal das Stricken bei!

Kommentar von RegenbogenCat,

Gute Idee xDD

Kommentar von dompfeifer,

Vorsicht! Wegen der Verletzungsgefahr sind im Kaninchenstall aber nur Rundstricknadeln zugelassen!

Antwort von brombeere190,

Naja ich habe auch 2 Kaninchen sie langweilen sich auch total, ich dachte mir ich gehe mit ihnen jeden Tag spazieren doch bei Schlechtwetter?? Ich kann sie in kein außen Gehege geben unsere Nachbarskatze hat meinen 3. Hasen ermordet... Aber du könntest einen Tunnel basteln oder laufen. Das gefällt meinen, leider nur für kurze Zeit. Ajaich habe meinen Hasen Kunststücke gelehrt. Lg Chrisi

Antwort von Anni14,

Also ich hab mit meinen früher im Sommer oder halt wenn gutes Wetter war , aber eben auch nicht zu warm .. Hindernisse im Garten aufgebaut . da kann man ja auch einfach stöcke nehmen .. wir haben die immer mit leinen oder auch frei im garten laufen gelassen und denn mit leckerliss rübergelockt...

Ansonsten Spielzeug , Futter verstecken oder auch mal normal schmusen..

Kommentar von RegenbogenCat,

Hauen die Kaninchen nicht im Garten ab? Mein Garten ist genau an der Straße.

Kommentar von Annemaus85,

Ein Kaninchengehege im Garten muss gesichert sein, nach allen Seiten mit geeignetem Draht, damit auch Marder & Co nicht hineinkommen. http://www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=646873225&_TID=10382&FWD=1

Kommentar von Annemaus85,

Leinen sind Quälerei, die Benutzung kann lebensgefährlich enden, mit Verletzungen des Brustkorbes oder Strangulation.

Antwort von dompfeifer,

Ich würde es einmal mit verschiedenen Spielzeugen versuchen.

Kommentar von RegenbogenCat,

Ich glaube nicht das meine Kaninchen bock auf Spielzeuge haben.

Antwort von karigan,

es gibt doch Spielzeug mit dem sie spielen können...meins hatte früher so nen Ball mit karotten drauf...da war dann ein loch drin aus dem leckerlie fiel

Kommentar von RegenbogenCat,

Ich glaube die würden das Spielzeug einfach so ignorieren xD Meine Kaninchen sind komisch ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community