Frage von Dominik110696, 82

Was kann man mit einer Zimmerer Lehre machen ohne Handwerklich tätig zu sein?

Halllo Gutefrage Community, 

Ich (19) habe fast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Zimmerer (Prüfungen beginnen Nächste Woche), nur tragischerweise hatte ich vor etwa einem Jahr einen Unfall und unterzog mich schon einigen OP's. (Kahnbeinbruch allerdings ist dieser Unfall in der Freizeit passiert) Auf jeden Fall habe ich nun eine Bewegungseinschränkung im Handgelenk links und wie es der Zufall wollte bin ich auch noch Linkshänder..... Da ich nach der Lehrer nicht auf eine Übernahme hoffen kann und ich diesen wunderschönen Beruf auch nichtmehr ausüben kann stellt sich jetzt wie oben schon beschrieben was kann man als gelernter Zimmermann arbeiten ohne Handwerklich tätig zu sein nicht das mir das kein Spaß macht aber unter diesen Umständen geht es einfach nicht .

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten

Dominik

Antwort
von alphonso, 81

Du kannst z.b. Verkäufer bei Würth werden oder in einem Baumarkt arbeiten.

Kommentar von Dominik110696 ,

Braucht man da nicht zumindest eine Weiterbildung im Einzelhandel? o.ä .. ? 

Kommentar von alphonso ,

Nicht unbedingt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community