Frage von xMaarvin, 67

Was kann man einer Freundin schreiben, mit der was laufen könnte?

Hey :)
Bei mir m/15 ist es immer das gleiche Problem.
Da hat man eine kennen gelernt die meinem Typ entspricht und mit der vielleicht etwas laufen könnte, hat die Nummern ausgetauscht und dann dieses Standardgespräch mit "Hey" "wie geht's?" "Was machste?" UND DAS WARS.
Über was alles könnte man noch reden außer was man mag oder so oder welche Musik man hört Blablabla..
Zur Hilfe: wir kennen uns kaum also wirklich als hätte man sich das erste mal getroffen
Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bookfan2000, 20

Hier mal meine Tipps wenn du etwas von ihr willst:

Frag einfach was sie heute schon so gemacht hat und gehe darauf ein, frage sie zum Beispiel wie ihr Training war. Finde einen Bezug zu dir und vergleiche Situationen, erzähl ihr was von dir! Versuche gemeinsame Interessen zu finden über die ihr euch unterhalten könnt, und euch dann zu denen treffen könnt, wenn es zum Beispiel um einen Sport geht. Danach kommen die Themen wie von selbst, falls ihr wirklich zusammen passen solltet.

Hoffe ich konnte helfen

LG

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Du und dieses Mädchen ihr seit leider weltweit nicht die einzigen denen es schlichtweg an der nötigen Phantasie fehlt, um sich vernünftig sei es mündlich sei es schriftlich auszutauschen. Ratschläge werde ich dir explizit keine bieten, nur einige gedankliche Anstöße. Ihr beide lebt doch nicht in einem Vakuum, sondern in irgendeinem Ort auf dieser Welt mit allem was so dazugehört. Ihr beide erlebt doch auch täglich neues was euch amüsiert, was euch aber vielleicht auch wütend oder sogar ratlos macht. Ihr habt Probleme mit den doofen Eltern und mit den noch eine Stufe dooferen Lehrern und keiner will euch so richtig verstehen und da sind auch noch die anderen Mitschüler, da ist die Elke die in den letzten drei Wochen schon wieder drei neue hatte und da ist der Frank der die Mädchen reihenweise flach legt, da ist die Petra und und und....Das sollte doch wohl genug Stoff für ausgeprägte Unterhaltungen sein.

Antwort
von bachforelle49, 27

Die Frage muß lauten, was man nicht schreiben sollte, sonst gehts gleich in die Binsen - 

Romantik geht immer, wie man auf romantische Art den Tag, die Std zusammen verbringen kann, gemeinsames und so

der Rest kommt später - je mehr ihr gemeinsam macht (aber kein Sex) - desto besser läufts

Kommentar von xMaarvin ,

Danke erstmal aber es ist halt so dass wir uns online kennen gelernt haben (hab ich vergessen in die Frage zu schreiben) und getroffen haben wir uns auch noch nicht.

Kommentar von bachforelle49 ,

mach nen Spickzettel, damit du nochmal drüber nachdenken kannst, bevor dus abschickst

Antwort
von loema, 23

Nicht schreiben: Treffen!!!
Schreiben löst Missverständnisse aus und das Kennenlernen ist zäh und krampfig.

Antwort
von LuMo96, 12

Eigentlich ist es egal, über was ihr schreibt, ob es jetzt Geschäft/Schule ist, was ihr heute gemacht habt oder was das Haustier schon wieder für einen quatsch macht.

Schreib einfach das, was dir momentan in den Sinn kommt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community