Frage von minalina2, 90

Was kann man mit einer 90 jährigen Seniorin unternehmen?

Hallo Leute, Ich betreue nächste Woche eine knapp 90 jährige Seniorin und ich würde gerne tagsüber mit ihr raus gehen (sie ist damit einverstanden). Leider ist sie nicht mehr so fit zu Fuß, womit große Besichtigungen und Rundgänge ausfallen-, ich möchte ihr aber trotzdem einen schönen Tag bereiten. Habt ihr vielleicht tolle Ideen was man, abgesehen von Kaffee trinken, so unternehmen kann? Da es ihr draußen zu kalt und nass ist momentan wäre etwas innenliegendes schön. Danke für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silberwind58, 46

Vielleicht mag Sie mit dem Rollstuhl ja doch einige weitere Wege gehen und was besuchen,z.B. ein Museum,Kunsthaus,Park,irgend eine Ausstellung?! Theaterbesuch.

Kommentar von minalina2 ,

sie zu stolz, dass sie noch laufen kann und ich möchte ihr das gerne lassen :)  aber sie kann leider nicht so weit gehen...und wenn nur sehr langsam, da bei ihr schon viel "ausgewechselt würde" was Gelenke betrifft

Antwort
von Spectre007, 41

Gemeinsam frühstücken, Essen zubereiten
Von ihrer Kindheit erzählen

Antwort
von ichglaubsnich, 40

hm.. ein Museums-/Galeriebesuch vielleicht? wenn sie so etwas interessiert.. ehrlich gesagt finde ich das nicht ganz so einfach dir jetzt hier passende Tipps zu geben - dazu war deine Beschreibung über die Frau ein bisschen flach.. (ich kenne bspw eine Frau, die mit 90 noch relativ klar im Kopf war, und noch einigermaßen viel aufgenommen hat - andere tun das ja vllt eher weniger in dem Alter..)

deswegen: tut mir leid, spärliche Antwort, ich weiß.

Kommentar von minalina2 ,

Sie ist geistig noch total fit und sehr sehr intelligent, was es für mich schwer macht etwas zu finden wo wir beide auch viel erzählen können :) leider bin ich ein totaler Kustbanause *schäm*

Antwort
von Spectre007, 33

Find ich gut
Das du so sozial bist
Da wird sich die Dame bestimmt freuen

Antwort
von ganginthisbitch, 41

kauf ihr paar zauberpilze beim nächsten dealer (sehr gut fuer die geistige\koerperliche Gesundheit ) kein joke. Dan kann sie ja in ihr erinerung zurueckreisen und paar nice Geschichten erzaehlen

Antwort
von Stkuber, 44

Mag sie Theater oder ähnliches?

Ansonsten Brettspiele?

Kommentar von minalina2 ,

Theater habe ich schon geguckt, allerdings kommt hier nur tagsüber was für Kinder. Brettspiele werden wohl sowieso die Zeit über gespielt :p

Antwort
von robi187, 10

im altersheim?

wenn nicht nachbarschaftsdies oder so fragen wo man einen rolli leihen kann.

das gefällt alte mehr als kuchen

Kommentar von minalina2 ,

Den Rolli lehnt sie leider strikt ab

Kommentar von robi187 ,

dann frage sie was sie möchte, und wie man es sicher machen könnte, meist kennen die alte die antwort schon?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten