Frage von LilifeeKs, 53

Was kann man mit einem Realschulabschluss mit Quali fürs Gymnasium machen?

Antwort
von Googler, 32

Ich würde dir Empfehlen dein Abitur/Fachabitur zu machen, mit einem Realschulabschluss lässt sich nicht allzu viel machen. Die eigentliche Frage ist, was dir Spaß macht. 

Kommentar von LilifeeKs ,

Alles Richtung Kosmetik

Antwort
von NikolaiBeck, 21

Solange du deinen Name richtig schreiben kannst - heutzutage so ziemlich alles.

Nein Spaß bei Seite wie genau meinst du dass eher Richtung Ausbildung Arbeit ohne Ausbildung oder Schule? Was hast du vor ?

Kommentar von LilifeeKs ,

Eher weiter Schule. Ich interessiere mich sehr für den Bereich "Kosmetik", weiß aber nicht wie, wann und wo.

Kommentar von Googler ,

Okay, zieh das Abitur durch, damit kannst du schon deutlich mehr anfangen. Wenn du in den Bereich der Vermarktung möchtest kannst du dein Fachabitur in Richtung BWL machen. Solltest du dich für eines der Beiden Abschlüsse entscheiden hast du die Möglichkeit zu Studieren bsp. Mediendesign oder BWL. Oft entscheidet man sich im nachhinein noch um.

Kommentar von NikolaiBeck ,

Du bist wahrscheinlich 16/17/18 Jahre alt oder ? Wenn ihr im Unterricht nicht über die Berufswahl oder weiterführende Schule geredet habt ist dass schade. Ich persönlich hab mit 15 nach dem Realschulabschluss eine Ausbildung angefangen und bin damit mit 18 fertig. Du bist noch jung Probier Sachen aus die dir gefallen und lass dich nicht von anderen Drängen. Du kannst eine Ausbildung in Richtung Kosmetik machen und wenn es dir nicht gefällt was anderes anfangen. Oder mach diverse Praktikas, bis zum Schul/Ausbildungsbeginn im September hast du ja noch eine weile Zeit

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 11

Na, aufs Gymnasium gehen, oder? :-)
Jetzt hast du dich schon so angestrengt, da würde ich auch noch das Abi "mitnehmen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community