Frage von HLevin, 43

Was kann man mit einem Mädchen reden?

Hallo, Ich treffe mich demnächst mit einer Freundin aus meiner Klasse, von ihr geht noch eine Freundin mit und ich weiß immer nicht was ich reden soll also über welche Themen usw. Kann ein Mädchen oder ein junge (ca. 15 jahre) mir evtl. Themen nennen mit denen man über Mädchen reden kann? Ich weiß das es manchmal auch auf die Situation drauf an kommt, aber was kann man so im allgemeinen mit einem Mädchen reden?

Vielen Dank

Antwort
von xxblumenkindxx, 11

Du kannst mit Mädchen über alles mögliche reden. Es kommt denke ich darauf an wie ihre Interessen oder so sind.

Aber wie schon gesagt man kann über alles mögliche mit ihnen reden. Irgendwie ergibt sich immer ein Gespräch egal wie.

Vielleicht könnt ihr was zusammen machen und wenn etwas lustiges oder so passiert dann lacht ihr schon mal und vielleicht sprecht ihr dann sogar schon und dann läuft das von allein.

Also ich als Mädchen unterhalte mich mit Jungs über alles mögliche und kann auch über mich lachen. Klar ist man am anfang vielleicht etwas schüchtern aber irgendwann platzt da der Knoten und es fließt einfach und läuft von allein.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück. Du schaffst das schon ;)

Antwort
von Joan345, 17

Also ganz allgemein kann man natürlich immer über Hobbies und besondere Leidenschaften (wie Sport oder so) reden. Die Schule ist auch ein gutes Thema, um erstmal nicht nur zu schweigen, allerdings sollte man da nicht bei hängen bleiben.

Was macht ihr denn? Falls ihr ins Kino geht, ist der Film natürlich ein passendes Thema. Wenn ihr in die Stadt geht und da was unternehmt, versuch mal deine Umgebung zu beobachten. Manchmal entdeckt man eine witzige Situation auf die du die Mädchen aufmerksam machen kannst (vielleicht eine Katze, die auf einem Baum sitzt oder so :D).

Aber du solltest dir nicht zu viele Gedanken machen. Wie du selbst schon sagst: oft hängt es von der Situation ab. Und die beiden Mädchen werden wohl auch nicht nur schweigen wollen! :)

Viel Erfolg.

Antwort
von rosendiamant, 17

Du kannst über vieles mit einem Mädchen reden. Hobbys, Musik, Schule, Freunde, etwas das gerade aktuell ist,...

Antwort
von Inked95, 19

Frag sie nach ihren Hobbys, Familie, Geschwister, ob sie Sport im Verein macht, Lieblingsfach in der Schule, Lieblingslehrer usw. :-)

Kommentar von HLevin ,

Habe ich vergessen rein zu schreiben ... sowas weiß ich schon von ihr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community