Frage von Luffi125, 39

Was kann man mit einem Jungen machen der nicht reden und sich nicht bewegen kann man aber man mit ihm was zum Projekt Herbst in der Schule was machen soll?

Antwort
von bikerin99, 39

Rollstuhl setzen und in die freie Natur gehen. Gemeinsam seine Lieblingsmusik hören, ihm vorlesen, Geschichten erzählen. Würde mich bei den Angehörigen oder Betreuern erkundigen, was er gerne macht, für was er sich interessiert und an dem würde ich mich orientieren.

Antwort
von Sanja2, 10

Ist er rein körperlich eingeschränkt oder auch geistig?

Sollte er auch geistig betroffen sein würde ich mit Wahrnehmungsübungen arbeiten. Also Blätter fühlen, Kastanien fühlen (mit und ohne Schale), knisternde Blätter hören,

Ist er nur körperlich betroffen musst du mehr geistigen Anspruch mit rein nehmen. Wie alt ist der Junge denn?

Antwort
von Barbaratlos, 36

In welcher Schule bist du denn? Und in welcher Klasse?

Kommentar von Luffi125 ,

Also ich bin in einer Körperbehinderten Schule und der junge ist in der 2. Klasse und mir fällt halt nichts ein was man mit ihn machen kann weil er kann sich halt nicht bewegen und auch nicht reden....

Kommentar von Barbaratlos ,

Was kann er denn? Kann er etwas festhalten?

Kommentar von Luffi125 ,

nein kann er nicht

Kommentar von Barbaratlos ,

Kann er pusten? Du könntest etwas zum Thema Wind machen.

Antwort
von cireball, 31

Er ist doch dein Schulkamerad, oder ?

Was ist seine Art der Kommunikation?   PC- Augengesteuert?  Talker ?

Für den obere Antwort, betreffend "Blätter fallen zusehen"  solltest du dich schämen.....

Kommentar von Luffi125 ,

ja er kann nur über einen talker reden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten