Frage von mijou321, 61

was kann man mit einem Hund alles so machen. Also Agility, Mantrailing und Jagdarbeit kenne ich. Da gibt es doch aber bestimmt noch mehr oder ?

Antwort
von Flauschy, 41
  • Dummytraining
  • Dogdance
  • Sniffledog
  • ZOS
  • Trickdogging

Beim Gassigehen auf Baumstämmen balancieren oder Hindernisse umrunden lassen fällt mir noch ein.

Kommentar von mijou321 ,

Danke :)

Ich suche aber so ein richtiges Hobby für den Hund da reicht mir das auf Baumstämmen rumhüpfen nicht aus 😜 Aber sonst schonmal gute Ideen.

Kommentar von YarlungTsangpo ,

Dann kommt Turnierhundesport in Frage:

https://m.youtube.com/watch?v=JRL_7A8deRo

Das Hobby betreiben Mensch und Hund zusammen. Hund vorher untersuchen - muß gesund sein wie der Halter.

Antwort
von GabbyKing, 27

Frisbee, Obedience... :)
Schau mal im Internet nach

Kommentar von mijou321 ,

Ich habe schon ein bisschen geguckt im Internet habe aber nichts gescheites gefunden 🙈

Antwort
von HalloRossi, 19

Obedience , Rallye Obedience , Dummy, Ths,

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 29

Für was für einen Hund denn? Wie alt? Welche Rasse?

Wieviel Zeit bist Du bereit zu investieren?

Antwort
von MiraAnui, 17

Es gibt millionen sachen...

Zughundesport, treibball, flyball, rally-o, crossdogging, fährtensrbeit, flächensuche, trümmersuche, geocstching mit hund, 

Ich mach nur noch sniffledog und mantrailubg neben gassi, Erziehung und ball, reizangel...

Antwort
von skydram, 8

Ich glaube IPO wurde noch nicht genannt und Fährten

Antwort
von MaschaTheDog, 27

Obedience

Trickdogging

Dogdancing

Schutzhundesport

Dummyarbeit

Flyball

Zughundesport

ZOS

Agility

Mantrailing

Glaube das war so alles ;) Mehr fällt mir gerade nicht ein 

Antwort
von Dogpaw17, 23

Ergänzend zu dem, was hier schon vorgeschlagen wurde:

- Flächen- oder Trümmersuchhund

- Besuchshundedienst im Altenheim

- Schutzhundeausbildung

Ich glaub, das wars schon, die anderen haben gut vorgelegt ^^

Du musst dir aber im Klaren darüber sein, dass diese Sachen ein sehr Zeitintensives Hobby darstellen, da sowohl du, als auch sein Hund mehrere Prüfungen durchlaufen musst.

Gruß 

Antwort
von Boxerfrau, 27

Schutzdienst, Schäferarbeit, Fährtensuche, Schlitten fahren :-), Dog dancing, horse and dog trail, Fly Ball, longieren, zielobjekt suche, Unterordnung, Treibball, trick dogging, Dummytraining

Antwort
von Lillymaus3601, 12

Wurde ja schon fast alles gesagt. Aber was wir noch machen ist Hoopers. Ist ähnlich wie Agility nur ohne springen. Ist für große oder alte Hunde am besten geeignet und macht voll spaß ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten