Was kann man mit einem blutdruck erfahren also über die eigene Gesundheit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo parsa09,

Was kann man mit einem blutdruck erfahren also über die eigene Gesundheit?

So manches, Ich bin zwar kein Arzt, aber Ich denke man dürfte feststellen können, ob man verstopfte Arterien hat oder hoher Stresslevel. Das waren aber nur grobe Schätzungen, nicht allzuernst nehmen.

Ich habe ziemlich angst das ich einen hirnödem habe Kann ich das anhand
eines Blutdrucks wissen Also kann ich beruhigt sein wenn mein Blutdruck
optimal ist

Machen sie sich selbst nicht fertig. Nur ein Arzt kann das wirklich feststellen, außerdem, ein Hirnödem ist doch soweit Ich weiß eine Art "Schwellung", im Gehirn? Zeugt das nicht eher von einem niedrigen Blutdruck?

LG Dhalwim

Hallo, du kannst aus dem Blutdruck eigentlich nur erfahren, ob dein Herz  zu stark oder zu schwach Pumpt. Das kann dann ein Indiz für zu enge(bei niedrigem BD) oder zu weite (hoher BD) Gefäße sein. Auch lässt es auf andere Krankheiten schließen, aber ob du ein Hirnödem hast kann man eigentlich nur beim MRT feststellen.

Über den Blutdruck kannst Du es ganz sicher nicht herausfinden. Solange Du aber ganz normal alles machen kannst, hast sowas ganz sicher nicht. Dann würdest Du schon längst im Koma liegen.

Was möchtest Du wissen?