Frage von Christophror, 40

Was kann man mit einem alten PC noch anstellen?

Ich habe hier einen alten PC herumstehen. Übertaktet habe ich ihn schon. Was könnte ich noch aus ihm machen (Vllt. sogar Geld)? Bitte nur ernste Antworten.

Daten:

Prozessor: AMD Phenom X3 2,7 GHz

RAM: 4 GB DDR 2

Grafikkarte:  ATI HD 3450

Betriebsystem: Windows 7 (Linux oder Unix könnte ich installieren)

Vielen Dank für eure Antworten!

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 11

Reicht doch als Büro-PC / Internet-PC ... nur mal innen reinigen 

oder als Server ... Fefes-Blog läuft auf AMD Duron ( vermutlich Sockel A von 2002 ^^ )

Kommentar von Christophror ,

Der glänzt von innen :D

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 16

Eigentlich alles, ausser anspruchsvoll Zocken oder sonstige grafisch anspruchsvolleren Anwendungen. Encodieren geht auch, dauert nur etwas länger. Aber sicherlich brauchbar, um den Hauptrechner nicht zu blockieren.

Oder du nutzt ihn als Datenserver.

Antwort
von rhinobot, 9

Wenn der Stromverbrauch nicht zu hoch ist, kannst du ihn als eigene Cloud unter Linux laufen lassen, oder als NAS-Server oder als E-Mail-Server oder eigentlich als alles, was server artig ist. Du kannst ihn natürlich auch als Arbeitsrechner verwenden. 

Nur spielen könnte etwas schwer werden.

Antwort
von thunder14789632, 18

man könnte ein server laufen lassen ich habe auch ein alten Rechner der noch besser ist und ich bin auch am überlegen was ich damit anstelle 

Antwort
von gooo606, 8

ich würde festplatten kaufen und den rechner als Homeserver laufen lassen. also ein kostenloses NAS oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten