Frage von fabian234567890, 49

Was kann man mit einem 3,1 Abitur studieren?

Was gibt es da für möglichkeiten?

Antwort
von robi187, 32

eigenlich fast alles?

ein arbeitgeber sagte mal er habe keinen job zu vergeber, aber er habe viel aufgaben die bestmöglich gelöst werden sollten? dafür ist er auch bereit best möglich zu bezahlen?

mache sagen auch der fleiß von heute könnte der derfolg von morgen sien?

also mache das beste darauß und suche dir den beruf aus wo du der beste beist? weil es dir spass macht?

Antwort
von danitom, 32

Möglichkeiten gibt es wahrscheinlich viele.

Allerdings kommt es darauf an, wofür du Interesse hast.

Antwort
von Brieftasche1982, 14

Welchen Job willst du mal machen?

Kommentar von fabian234567890 ,

habe generell noch keine Ahnung. mich interessiert nur was man alles bei diesem durchschnitt stufieren kann aldo welche möglichkeiten es gibt

Kommentar von Brieftasche1982 ,

Das ist leider falsche Ansatz. Du kannst damit FAST alles machen. Manche Wege erfordern mehr Aufwand, weil dein Schnitt schlecht ist.

Das ist aber kein Problem, mit viel Willen kommst du überall rein.

Du musst dich also nur fragen, was du gerne tun würdest.

Welches nettogehalt in 10 Jahren mindestens?

Festanstellung wichtig?

Büro, Klassenzimmer, Klinik, Baustelle, garten?

Viel Verantwortung oder lieber nicht?

Kommst du mit Mathe klar?

Sind Verkäuferjobs ein no-go?

Wie wichtig ist dir Prestige?

Welche Branchen interessieren dich?

Wie würdest du dich gern sehen von außen?


Wenn du darauf keine Antwort weißt, ist eine gute Ausbildung vielleicht die bessere Wahl, da kann man bei der Auswahl weniger Fehler machen.

Kommentar von fabian234567890 ,

okey danke:)

Antwort
von legomario, 22

Sehr viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten