Frage von xXxoxo, 72

Was kann man mit dünnen Seilen für Meerschweinchen oder Ratten basteln?

Antwort
von FionaFibi, 45

"Dünne Seile" klingt ein bisschen gefährlich für Meerschweinchen oder Ratten - du musst aufpassen, dass sie sich nicht verletzen können! Hängen bleiben, einwickeln, im schlimmsten Fall strangulieren :(

Besser ist es vielleicht, wenn du sie flechtest oder verknüpfst - muss natürlich auch stabil sein. Wir haben eine Art Muff - also eine Rolle aus festem Stoff/Filz gemacht, da verstecken sich unsere Meerlis gerne.

Im Prinzip haben die aber auch schon Freude, wenn du eine Art "Teppich" draus knüpfst. Wenn sich das zum Beispiel anders anfühlt, wenn sie drüberlaufen, dann haben sie schon Abwechslung und sicher Freude daran.

Antwort
von shada16, 34

Erstmal musst du gucken, ob die Seile geeignet sind, falls sie angeknabbert werden. Manche Fasern sind ja auch schädlich dann..
Ansonsten gibt's da garantiert Einiges.. du kannst an die Seile Knabberkram knoten, zur Beschäftigung, oder du machst daraus Klettermöglichkeiten, je nachdem wie das mit den Seilen halt gehen würde, wegen der Stabilität und so :)

Kommentar von xXxoxo ,

Das sind PP-Seile, sind die okay?

Kommentar von wutzwutz ,

Nein, nur Naturfasern sind geeignet: Baumwolle, Leinen oder Hanf!

Antwort
von tlreasww, 18

Nimm Nägel und Schlag sie in ein Brett dann spann das Seil herum sodass du ein Labyrinth hast ... Oder Wickel sie um ein Rohr als deko

Antwort
von fuzznose, 6

Also ich habe bei meinen Ratten auch ein paar Seile gekordelt. Dieses habe ich oben am Käfig befestigt und durch den Käfig gelegt. Rund zusammengebunden wird es auch gern als Nest genommen 😊

Kommentar von xXxoxo ,

Sind PP-Seile denn okay?

Kommentar von fuzznose ,

sind die nicht aus Plastik? das geht wohl nicht. sollten es die Tieren annagen ist das alles andere als gut. ich habe natuerseile genommen. gibts in jedem Baumarkt.

Antwort
von rommy2011, 20

eine hängematte flechten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community