Frage von flo192, 52

Was kann man mit der Programmiersprache anfangen und...?

Was kann man mit der Programmiersprache C# anfangen? Und ja Ich weiß sowas kann man googlen.. habe noch ein problem: die windows taste öffnet nicht wie normal dieses startmenü sondern es passiert einfach gar nichts und per win + r kommt dieses 'ausführen' auch nicht... Wie kann ich das beheben??

Antwort
von VeryBestAnswers, 33

Das sind zwei Fragen auf einmal, die erste beantworte ich nicht, denn

sowas kann man googlen..

Zum Startmenü: Ich hatte dieses Problem mit Windows 10, die einzige Lösung war, Windows 10 komplett zu löschen und neu zu installieren. Kurz darauf hatte ich das Problem erneut, jetzt verwende ich eine Alternative:

Classic Shell (http://classicshell.net/) ersetzt das Windows 10 Startmenü durch ein neues, ähnlich wie das von Windows 7. Es funktioniert prima und hat sogar verschiedene Designs.

Kommentar von flo192 ,

naja hatte das problem mit windows 7 schon habe heute windows 10 geholt und es war immer noch so

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Dann probier Classic Shell, wenn es dir nicht gefällt, setze Windows 10 zurück. Viel Glück damit :)

Kommentar von flo192 ,

Windows 10 zurücksetzen ist bei mir etwas schwierig genauso wie neuinstallieren oder sowas aber trotzdem danke für den classicshell link

Antwort
von MarcelDavis321, 44

Im Grunde genommen kannst du damit nur Windows Anwendungen programmieren und das wars...

Kommentar von flo192 ,

oh doch gleich so viel

Kommentar von Kiboman ,

völlig falsch,

windows (nativ)

android (portitiert)

linux (nativ mit Mono)

und noch weitere.

und halt von Consolen Awendung bis 3D spiele.

Kommentar von Mikkey ,

So viel Richtiges kommt aber von Dir auch nicht:

Nicht "nativ", sondern an .NET gebunden, für Android und OS/X ist Xamarin erforderlich

Kommentar von RedKungFuMastr ,

Xamarin ist Mono gebunden...

Kommentar von Kiboman ,

da Windows ohne net quasi nicht mehr ausgeliefert wird ist ea für mich nativ.

Kommentar von CrystalixXx ,

Es ist aber möglich das Framework zu deinstallieren. Die Folgen davon dürften klar sein. Nativ sind .NET Anwendungen nicht, da der IL Code eben kein Maschinencode ist.

Da ist es egal, ob die Runtime mit Windows ausgeliefert wird oder nicht. Sie ist einfach notwendig.

Kommentar von flo192 ,

also lohnt es sich C# zu lernen hab bisher nur python

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten