Frage von astriddeperu, 39

Was kann man mit der Bankleihzahl rausfinden?

wenn man um sagen wir 500 euro betrogen worden ist was kann man mit einer bankleihzahl rausfinden ? kann die polizei rauskriegen wo die person wohnt und wem die karte gehört ? oder ermitteln die ab einem größeren betrag

Antwort
von Rockuser, 22

Wenn Du nur die Bankleitzahl hast, kannst Du schon mal Googlen, welche Bank an welchem Ort das ist.

Wenn Du alle Kontodaten hast, erstatte Anzeige. Betrug ist ein Sache für die Polizei.

Antwort
von landregen, 24

Eine Bankleihzahl gibt es nicht. Vermutlich meinst du eine Bankleitzahl. Damit kannst du herausfinden, um welche Bank es sich handelt und somit auch, wo in Deutschland sie lokalisiert ist.

Antwort
von dresanne, 11

Die BLZ wird doch gar nicht mehr verwendet. Meinst Du die IBAN und BIC? Du musst doch wissen, an wem überwiesen wurde.

Antwort
von derhandkuss, 15

Ich nehme mal an, dass Du eine Bankleitzahl meinst. Und damit kannst Du nur das betreffende Kreditinstitut identifizieren, mehr aber auch nicht.

Antwort
von webya, 12

nein, damit kann keiner etwas anfangen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community