Frage von darxx, 27

Was kann man mit dem Rasperry Pi machen?

Abgesehen davon, dass es mich wirklich interessiert, habe ich auch Schulprojekt wo ich etwas bauen könnte was auch in der Verbindung stehen könnte. Alle Ideen gerne auch unter die Antwort! :) Die eigentliche Frage steht oben :)

Antwort
von Fregrin, 22

Da gibt es sehr sehr viele Ideen, ein paar davon sind zB hier gelistet: http://www.chip.de/bildergalerie/Raspberry-Pi-Die-coolsten-Projekte-Galerie_6422...

Mein persönlicher Favorit ist (m)eine Wetterstation, deren Daten ich ins Webhochlade oder auch auf dem SmartTV darstellen kann.

Antwort
von TimWidder, 27

Du könntest ein Soundboard programmieren, oder ein bereits vollständiges auf dem pi laufen lassen. Damit kann die Klasse via angeschlossenem Touchdisplay Kommentare abgeben, ohne dass der Lehrer weiß von wem, dazu muss man nur noch einen Bluetooth Adapter an den pi anschließen und eine kleine Bluetooth-Box aufstellen... Fertig is der Lehrer Streich! Aber lasst euch nicht erwischen, wo ihr den pi rumgebt und auf das display drückt, sonst ist er in der Regel für ca. eine Woche weg....

Kommentar von darxx ,

Ich habe das nur halb verstanden ._. :D

Antwort
von DerHansVader, 13

Also ich z.B. habe ihn dafür im Einsatz, um meine Lichter und die Temperatur im Haus per Gestik und Sprachbefehlen zu steurn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community