Frage von LeDreamer, 19

Was kann man mit dem Programm "FL Studio" alles machen bzw. welche möglichkeiten bietet es und wie findet ihr es?

Antwort
von ETechnikerfx, 12

Dir kannst du ganze Songs arrangieren oder aber auch nur einzelne Pattern. Alles in allem ein super Programm um Musik zu machen. Ich mach damit gelegentlich Musik und mir gefällt es Klasse.

Antwort
von eMusic, 13

Hey :)

Es bietet sehr, sehr viele Möglichkeiten ;)

Du kannst damit Aufnahmen von Instrumenten, Vocals oder allem anderen machen (falls Aufnahmeequipment vorhanden). Es bietet dir die Möglichkeit mithilfe von z.B Samples Beats zu basteln und mit Synthesizern Sounds zu kreieren und damit dann Melodien zu schreiben. Also eben eigene Songs zu produzieren. Dabei hat Fl Studio schon viele eigene Audio-Effekte und auch Synthesizer dabei, die dir dabei helfen. Natürlich hat man aber auch die Möglichkeit VST-Plug Ins externer Anbieter zu nutzen falls man das möchte.

Fl Studio biete noch so einiges mehr, je nachdem wonach du suchst ;)

Hoffe das war was du wissen wolltest.

Gruß 

eMusic

Kommentar von LeDreamer ,

danke^^ es gibt ja verschiedne versionen von FL studio (alle unterschiedlich teuer), könntest du mir eine empfehlen, weil ich weis ned genau welche version ihrem preis gerecht wird

Kommentar von eMusic ,

Klar :)

Also es gibt 4 verschiedene Versionen: 

Fruity Edition (89€): Die einfachste Version. Es fehlen viele Synthesizer, Effekte und sogar Funktionen. Für den Anfang aber durchaus geeignet. 

Producer Edition (189€): Fehlende Synthesizer und Effekte, jedoch mehr als in der Fruity Edition. vorher fehlende Funktionen auch vorhanden

Signiture Bundle (289€): Besitz noch mehr Plug Ins als Producer Edition

All Plug Ins Bundle(680€): Hat wirklich alles drin was Fl Studio zu bieten hat. Viele Synthesizer, Effekte und Tools

https://support.image-line.com/jshop/shop.php?_ga=1.67647705.939808503.147421287...

Man kann aber auch seine Version Upgraden falls man z.B die Fruity Edtion besitzt und nun auf die Producer Edition aufrüsten möchte. So kann man sich Stück für Stück an größeres heranwagen. 

Es gibt aber auch noch andere DAWs (Digital Auido Workstations) wie Ableton live (benutze ich), Cubase, Logic Pro (Mac) oder Studio One. Ich empfehle dir mal die veschiedenen Programme anzuschauen, dir 2 -3 Favoriten zu Suchen und deren Testversionen nacheinander auszuprobieren. Bei anderen DAWs gibt es auch diese abgespeckten Versionen, die man als Anfänger kaufen kann und später nach Bedarf aufrüsten kann. 

Falls du noch Fragen hast und Hilfe brauchst kannst du dich gern melden. 

Gruß 

eMusic

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community