Frage von Felli100,

Was kann man mit alten Münzen anfangen?

Hallo, mir ist ein Kasten mit alten Münzen "in die Hand gefallen" und ich frage mich, was ich damit anfangen könnte. Habe sie von einem Münzkenner durchsehen lassen, doch leider sind diese Münzen nichts wert. Ein Edelmetallankäufer wollte sie auch nicht.

Es handelt sich um italienische, türkische, portugiesische, österreichische und andere Geldmünzen. Hauptsächlich Kupfer und Nickelmünzen. Gibt es sonst noch eine Verwendung dafür?

LG Felli

Hilfreichste Antwort von waltghaupt,

nach Ländern sortieren und jeweils mehrere unterschiedliche Münzen in der Größenorfnung von etwa 10 Stück als Lot für 1,01 Euro mit Bild bei eBay einstellen. Die Münzen aber jeweils mit Nominal und Jahrgang angeben. Da ist die Chance gewgeben, dass einem Sammler noch 1 Stück davon fehlt und er das ganze Lot nimmt. Bei eBay gibt es immer wieder (wie auch gerade jetzt) Wochenende bei denen bis zu 100 Positionen mit einem Preis von über 1 Euro umsonst eingestellt werden können.

Antwort von Welfensammler,

Man kann alte Münzen sammeln !

Antwort von godzthirdleg,

Entweder behalten, jemanden schenken der Münzen sammelt oder drauf hoffen das ein Sammler sie dir abkauft.

Kommentar von Surenhohn,

sie sind wertlos, auch für sammler

Antwort von Guckl,

Kannst se mir schenken oder Leute verarschen, dass die viel wert sind, die sich damit nicht auskennen.

Antwort von Hosenmist95,

Behalte sie, vllt sind sie in ein paar Jahren etwas wert.

Ansonsten wirst du wohl nach einem Sammler suchen müssen und ihm diese dann anbieten.

Kommentar von Surenhohn,

sie sind wertlos, auch für sammler

Antwort von foxy22,

Wenn sie keinen Sammlerwert haben, dann sind sie relativ nutzlos. Ich würd sie als Deko krams aufheben, oder als Erinnerung an alte Zeiten =)

Antwort von Surenhohn,

als senkblei zum angeln

für steinchen springen lassen, dürften münzen auch optimal geeignet sein, wollte ich immer shcon mal probieremn

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community