zeist am 21.03.2009 um 16:48 Uhr
Auf ein Paar Euros bin ich auch nicht aus, der Aufwand wäre mir zu groß, habe viele.

dann zum tauschanbieten. Kennst du www.tauschticket.de ?
tuppergirl am 21. März 2009 16:54 und je mehr man zum tauschen anbietet und los wird umso mehr kann dann auch dafür zurück bekommen, d.h. für jedes getauschte Buch erhält man ein Ticket für das man sich dann ein Buch von jemand anderem ausuchen und eintauschen kann. Praktische Sache. Bin schon einiges losgeworden.
DerTroll am 21. März 2009 16:58 ob man 1 Ticket kriegt oder 2 oder sogar 3 hängt ganz davon ab, wieviel man dafür haben will. Standartmäßig verlangt man aber für ein normales Buch 1 Ticket. Und wenn man dann mal ein anderes Buch dort von jemandem eingestellt sieht, der auch ein Ticket haben will, kann man dann eines seiner angesammelten dafür verwenden. Also man übergibt ihm das virtuelle Ticket und er schickt einem dann das Buch zu usw. Finds an sich ganz praktisch, nutze das persönlich aber inzwischen eher selten (hab kaum Bücher oder ähnliches, das ich los werden will)

Lass sie einfach irgendwo liegen,wer sie lesen will,nimmt sie mit und freut sich.
In größeren Städten gibt es "Soziale Bücherstuben" - die nehmen gerne Bucher aller Art an!
mach doch bei www.bookcrossing.com mit.
Da macht man eine Art Schnitzeljagd mit alten Büchern. Jede Buch bekommt eine einzigartige ID und du gibst an, wo du es "freilässt", bzw, versteckst. Wer es dann lesen will, kann es suchen.

bücherspende trödeln macht spaß...habe vormittag 9 stück gekauft...5 €
Kommt darauf an, welche Bücher es sind und wie gut sie erhalten sind. Vielleicht kannst Du sie ja einer Schule, Kimdergarten oder einem dieser Billigläden, die für Bedürftige sind (komme jetzt gerade auf keinen Namen) spenden.

An ein Kinder- oder Altenheim oder Krankenhaus oder ähnliches spenden. Kommt drauf an was für Bücher du hast. Auf jeden Fall spenden, bitte nicht wegwerfen! Andere freuen sich darüber!
Da ich sehr gerne lese, aber nicht mehr so viel Geld zur Verf+gung habe, gerne auch mir schenken.

Bei Amazon hat man keinen Aufwand die Bücher anzubieten. Und bezahlen braucht man bei Amazon auch erst etwas wenn das Buch verkauft ist. Nicht so wie bei Ebay wo das Einstellen alleine Geld kostet.
zeist am 21. März 2009 21:44 Aber zur Post muss man fahren.Ich habe etwa 200 Bücher.

man kann bücher tauschen (auch Musik Filme Spiele) und sich dafür wieder sachen aussuchen. schau mal hier. binauch da und finds toll kostet nix, nur den versand wenn du verschickst http://www.tauschticket.de/c/?rec=2121970869
Lesen? Spenden? Bei Amazon, Booklooker oder Ebay verkaufen?
wäre auch mein tipp gewesen!