Frage von franzi1392, 34

Was kann man mit Abi Studieren?

was gibt es für Studiengänge? Würde mich einfach über konkrete Aufzählungen freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Almalexian, 29

Es gibt tausende Studiengänge. Ich kann dir eine Liste geben, aber das wird dich ohne groben Plan nicht weiterbringen.

Kommentar von franzi1392 ,

ja das wäre nett. Auch wenn es nichts bringt. ^_^

Antwort
von Allexandra0809, 34

Wenn Du Vollabitur hast, kannst Du alles studieren, was Du willst. Bei einigen Studiengängen brauchst Du eben sehr gute Noten.

Antwort
von Dotter1981, 15

Geh zum BIZ und hol dir einen aktuellen Studienführer. Dann kriegst du einen ganz guten Überblick. ES gibt so viele unterschiedliche Studiengänge, dass man die hier bei Weitem nicht alle aufzählen kann.

Antwort
von JohnOldman, 10

Du kannst dir auch gern ein Infobuch für Uni's bei der ILS oder der Fernuni Hagen für Lau zukommen lassen. 

Antwort
von Himberdounat, 14

Für Aufzählungen kannst du auf den Websiten von Universitäten bei den Studiengängen nachsehen.

Antwort
von Dovahkiin11, 15

Alle Studiengänge, vorausgesetzt, der etwaige NC wird eingehalten.

Antwort
von Jersinia, 12

Es gibt in Deutschland über 1.000 Bachelorstudiengänge.