Frage von santots, 18

Was kann Man mit 5-6 Klassen machen als Betreuung?

Hallo es geht hier rum, ich hab mich freiwillig mit 2 Freundinnen als Betreuer angemeldet in der Schule wo wir die kleineren 5-6 betreuen. Ich brauch paar Tipps was ich mit denen machen kann, was interessieren kleine Kinder den? Danke für eure tipps

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SaiboT2002, 6

du musst sie erstmal einfach fragen da eine klasse meistens selbst ein eigenes Lieblingsspiel hat welches sie immer spielen möchte so kannst du sie in der ersten stunde gut einschätzen

außerdem kommt bewegung fast immer gut an (capture the flagg usw...)

ich empfehle nicht wehrwölfe vom Düsterwald zu spielen da dies fast immer für die meisten beteiligten sehr langweilig ist genau wie schülermemorie

Antwort
von BertStamper, 7

Spiele. Wortspiele. Z.B. wo man nach versteckten Wörtern suchen muss.

Man muss Amsel suchen. Dann steht im Text "Am selben Tag" und darin steckt Am selben Tag. Sowas macht alle Spaß.

LGBert

Antwort
von coookie12, 4

hangman