Frage von Tamaraaa759, 114

Was kann man mit 3-5 jährigen Flüchtlingskindern drinnen spielen?

Ich kann demnächst vermutlich eine Gruppe mit 12 Flüchtlingskindern leiten/organisieren. Ich leite auch schon eine Gruppe mit Kindern die etwas älter sind (5-7), aber dort sind keine Flüchtlinge. Diese Stunde wird in einer Beratungswohnug, sprich normale Wohnung, stattfinden. Da die Gegend doch einen Brennpunkt darstellt würde ich ungern rausgehen. ich habe schon einige Ideen im Kopf (zb Fingerspiele) oder auch viele Bücher mit Ideen, aber das sind nicht genug. Nur die Kinder malen lassen kann ich auch nicht die ganze Zeit. Sie bekommen nebenbei auch schon etwas Deutschunterricht, wie gut die Kenntnisse sind weiß ich aber nicht. Danke für die Hilfe!

Antwort
von Psylinchen23, 88

Basteln ist auch ganz schon zb. so Mandalas. Wie man es von früher kennt Papier falteten so klein wie man will und dann mit der Schere kleine schlitze rein schneiden kommt oft was ganz tolles raus. 

Oder wenn du Knetmasse hast wär auch eine gute Beschäftigung. 

Antwort
von melflo, 14

Hallo, wir haben mal leere Konservendosen neu beklebt und angemalt und und dann mit Softbällen Dosenwerfen mit den Kindern gespielt oder leere Klopapier Rollen sammeln und daraus Autos u.ä basteln. Was auch immer gut ankommt ist dieser Playmais der mit Wasser aneinander klebt das können schon die ganz kleinen und macht auch noch den größeren Spaß und er ist auch nicht teuer.

LG und viel Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten